Aber erst einmal muß ich die Vergangenheit aufwärmen - leider.
Auf der ersten Seite - ich glaube der drittletzte Beitrag (13.08.2016 07:30), steht ganz genau warum und wie ich den Tank angehoben habe.
Dem Einem gefallen Pummelchen, dem Anderen schlanke Langbeinige.
Das ist auch gut so, weil wir sonst alle das gleiche Moped fahren müssten.
Einen Motor höher legen bringt vor allem mehr Federweg. (Knickwinkel Kardan)
Da ich aber jetzt schon wesentlich mehr Federweg (vorne wie auch hinten) und auch einen engeren Wendekreis als R100 GS PD habe, reicht das mir vollkommen aus.
Ich fahre ja schließlich kein MOTOCROSS - da bin ich zu alt für.
Für mich war es wichtig, in dem Bereich in dem ich mich beim Fahren aufhalte, die bessere GS zu bauen.
(Mehr Federweg, wendiger, leichter und schlanker, ohne auf Strassentauglichkeit zu verzichten)
Ein riesen Nachteil des "Motor höher legens" ist, das der Schwerpunkt nach oben wandert und damit das Motorrad an Handlichkeit verliert.
Ich hoffe dass ich alles verständlich erklärt habe.

Morgen versuche ich von der Reise zu erzählen.