Moin!
Nö, ich dachte nur gerade daran, wenn man schon mal an die Pleuellager ran kommt ....
Endantrieb gucke ich mal. Eigentlich aber nicht - gar nicht. Ich bin vorher die R100R gefahren und war ehrlich gesagt nicht besonders begeistert. Der 32/10 EA der R80R dreht schneller, läuft schneller von unten raus, wesentlich mehr Fahrfreude als der 34/11 der R100R. Deswegen stehen die auch häufig in den Anzeigen drin. Von der Laufruhe her ist der 800er Motor so oder so eine Wucht. Mit dem 7R-Teilen soll es so bleiben, außer ein wenig Pfeffer/Bumms mehr. Und das Motorrad soll Bumms haben. Im Anzug. Endgeschwindigkeit ist mir Wumpe. Landstraße sind 100 Sachen erlaubt. BAB fahre ich nur zum Treffen. Oder wenn ich Kurven fahren will. Und außerhalb Deutschlands erübrigt sich jede Frage nach der Höchstgeschwindigkeit.
Glücklicherweise dreht sich das Motorradfahren nicht um rationelle und logische Dinge - ist ja kein Golffahren. Und wie das so ist: Andere versaufen ihre Kohle, einige kaufen Lottoscheine. Ich investiere in den "Schwatten Bullen"
. Der möchte ja bleiben.
Rainer: Du missverstehst! Die analogen Anzeigen bleiben so wie sie sind. Ich baue lediglich einen anderen Instrumentenhalter an!
Warum? Drei Gründe
.
1. Weil ich es kann.
2. Weil mein jetziger Alien-Plastik-Instrumentenhalter gerissen ist. Da hatte ich den Stunt mit der Scheibe ausprobiert.
3. Eine Lenkererhöhung darunter keinen Platz findet - und die Kuh jetzt genau die Proportionen bekommen hat, die genau für mich passend sind.
Nachdem Sitzbank hoch, Füße runter lagen meine Arme so lustlos nach unten in den Gegend herum. Also Lenker hoch. Geht abe rnicht mit dem
Plastik-Kram.
Der Kabelbaum ärgert mich trotzdem. Ich habe einige Meter herausgenommen, die irgendwie eingeflickt waren. Da hat jemand für die Verkleidung und das Radio unsinnigerweise Strippen neu gezogen. Ich habe jetzt nur anders angeschlossen. Radio, Lautsprecher sind raus. Verkleidung habe ich jetzt ne' Kerze reingestellt
. Bis ich das passende Relais habe.
Nota bene: Und weil ich so viel im Internet geguckt habe, ist mir noch etwas eingefallen: Das Heck. Das finde ich nicht gut. Es stört das Auge des ruhenden Betrachters auf dem Hocker davor. Und zum Beispiel auch wenn man sich schwebend über dem Mopped befindet. Und das Obwohl das mal der eigentliche Anreiz gewesen ist. Nicht das Schweben, das Heck!
Zun' filosofieren: Wie kriege ich das Heck einer R100RS in Schmal nach hinten zulaufend - in Pfeilform! - auf die Para? Sitzbank müsste dann auch nach hinten stark verjüngt werden. Mit dem runden Endstück der RS. Dieser Minigepäckträger der R80R taugt nicht viel, braucht man nicht. Gemeint ist: Wenn zum Beispiel Gott von oben auf mich runter guckt, dann soll er denken: "Richtig gemacht! Vorne dick, hinten Spitz." Wie ein Wassertropfen.
Übrigens kosten die paar Glühlämpchen für die Müstück einen Heidenbetrag. Wahnsinn. Da lohnt sich jede Reparatur/Aufarbeitung eines 70er Japaners. In Relation gesehen war das bislang die teuerste Ausgabe.
Gestern noch den Ölkühler und Thermoschalter angebaut. Hatte überlegt ob größere Ölwanne nicht ausreicht, aber dann den Hinweis bekommen, dass die Kuh dann nicht warm genug wird. Erstmal auf den Sturzbügel gebaut, wird aber noch geändert. Wandert vor die Abdeckhaube. Die bekommt dann noch ein Loch gebohrt, welches mit Gummistöpsel verschlossen werden kann. So kann ich trotzdem Innensechskant ansetzen ohne die Haube abzunehmen.
So, frohen 4.! Ich bin in der Garage!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!