Luftfilter R65 passt nicht

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Touristenhans
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2019 19:06
Motorrad: R65, Bj.82

Luftfilter R65 passt nicht

Beitrag von Touristenhans »

Guten Abend allerseits,

bin neu hier weil ich mir für meine Sammlung eine R65 geholt habe. Es ist die 50PS Variante, Bj. 82 mit Plattenluftfilter, km-Stand 22000.
Heute wollte ich den alten erneurn und musste mit Erstaunen feststellen, dass das neue Originalteil von BMW mit der Bezeichnung LX 56 nicht passt, da er im Gegensatz zu dem alten (ich vermute noch der erste) einen Plastikrahmen hat. Wenn man den nun auf das Gehäuse auflegt, dann kann der an der Vorderkante nicht drüber gehen, da nach vorn hin gleich die höhere Abdeckhaube des Motors im Weg ist. Er dichtet als nicht ab und liegt schräg auf.
Wer kann mir die Lösung des Problems erklären?

Grüße aus dem Chiemgau

Hans
Touristenhans
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2019 19:06
Motorrad: R65, Bj.82

Re: Luftfilter R65 passt nicht

Beitrag von Touristenhans »

DSC_2649-1536x864.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Touristenhans
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2019 19:06
Motorrad: R65, Bj.82

Re: Luftfilter R65 passt nicht

Beitrag von Touristenhans »

DSC_2647-1536x864.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten