Servus Kalle,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch?
Mit was das Spiel durch das Schauloch messen?
Gruss Thomas
Messuhr mit geeignetem Geschirr am Motor so befestigen das der Fühler im 90 Grd Winkel im Schauloch auf der Schwungscheibe vorgespannt aufliegt. Schwungscheibe mit Zwinge o. Ä. zur Messuhr hin gefühlvoll anziehen. Messuhr auf 0 stellen. Zwinge lösen und gegenüber ansetzen. Messwert ablesen.wedderauer hat geschrieben: ↑14.04.2019 19:33 Servus Kalle,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch?
Mit was das Spiel durch das Schauloch messen?
Gruss Thomas
Das ist mir bekannt! Ich schrieb von RADIALspiel.Rote Rita hat geschrieben: ↑14.04.2019 20:19 Hallo Thomas,
lass dich mal nicht kirre machen!
@Kalle: Das Axialspiel wird im Werk eingestellt und ändert sich nur bei einem Motor-Totalschaden. Wenn man die Kurbelwelle raus nimmt um sie zu überholen, setzt man anschließend die selben Anlaufscheiben ein wie vorher. Nur beim Umbau auf eine andere Kurbelwelle muss neu ausdistanziert werden.
Gruß Rainer
Wie die letzten Bilder nun zeigen, ist der Ölpeilstab nicht mehr original.
Sollte nicht passieren.......
Meinst Du die Öldruckkontrolle die ist nicht an im Standgas und sonst natürlich auch nicht.Rote Rita hat geschrieben: ↑14.04.2019 21:50 Hallo Kalle,
da habe ich richtig gelesen und falsch verstanden. Das Radialspiel lässt sich gar nicht einstellen! Wenn es zu groß ist, ist der Öldruck bei warmem Motor futsch. Dann braucht es eine Kurbelwellen-Überholung!
@ Thomas: Geht die gelbe Lampe bei warmem Motor im Stand an? Wenn nicht, ist das Radialspiel in Ordnung.
Grüß Rainer
http://alteisentreiber.de/fleisspelz/Do ... 0R65LS.pdf