Wenn Ihr mal sehen wollt, was das ist, dann seht mal in den Kleinanzeigen nach der "Honda Cub" (oder "Innova").
Die kosten nach zehn Jahren immer noch mehr als halber Neupreis.
Teilweise sind Gebrauchtmaschinen drin, die über der Neupreisempfehlung von Honda (2.190,- EUR) liegen.
http://www.honda.de/motorraeder/modelle ... _daten.php
Ich hätte nicht gedacht, daß so ein Einfachstmopped so begehrt ist.
Ich hatte mir kurz überlegt, so ein Teil zum Rumrutschen in der Stadt zuzulegen.
Zum Bäcker oder Schrauben holen.
Sollen ja auch sparsam und sensationell zuverlässig sein.
Aber bei den Preisen...
Preisstabilität
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- Werner Paul
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Re: Preisstabilität
Bei mir funktioniert der Link nicht.
... aber für mich haben die Dinger zwei Takte zu viel.
We
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Re: Preisstabilität
Ah, da gibt's noch besseres Zeug: Yamaha XT 660 Z Tenere.
Die haben im Abverkauf beim Yamaha-Händler 2016 ganze 6980 Euro gekostet. Die ABS-Version im Abverkauf 7250.
Ich war drauf und dran mir eine zu kaufen, aber das wäre Mopped drei zu der Zeit gewesen. Unmöglich das hier zu
legalisieren. Deswegen ist die Rote letztes Jahr ja gegangen: Tenere muss hier her.
Und was passiert? Die Dinger steigen im Preis! Sechs bis acht Jahre alte Maschinen kosten noch immer fast den Neuwert.
Maschinen, die einmal in der Mongoleiund zurück gewesen sind, sind natürlich billiger. Auch mit dem Nachfolger - 700er
Twin - wird der Einzylinder nicht wirklich günstiger.
Gestern habe ich das Fernduell gegen einen anderen verloren. Leider. Mal sehen, die nächste kommt bestimmt.
Die haben im Abverkauf beim Yamaha-Händler 2016 ganze 6980 Euro gekostet. Die ABS-Version im Abverkauf 7250.
Ich war drauf und dran mir eine zu kaufen, aber das wäre Mopped drei zu der Zeit gewesen. Unmöglich das hier zu
legalisieren. Deswegen ist die Rote letztes Jahr ja gegangen: Tenere muss hier her.
Und was passiert? Die Dinger steigen im Preis! Sechs bis acht Jahre alte Maschinen kosten noch immer fast den Neuwert.
Maschinen, die einmal in der Mongoleiund zurück gewesen sind, sind natürlich billiger. Auch mit dem Nachfolger - 700er
Twin - wird der Einzylinder nicht wirklich günstiger.
Gestern habe ich das Fernduell gegen einen anderen verloren. Leider. Mal sehen, die nächste kommt bestimmt.
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Re: Preisstabilität
Etwas ähnliches gibt es auch bei KTM. Ich hatte mir 2008 eine LC 4 als ausgemustertes Militärfahrzeug für € 2.800,00 gekauft. Ein Jahr später habe ich sie dann für den gleichen Preis weiterverkauft.
Heute werden die Enduros weiterhin unverändert mit rund € 3.000,-- gehandelt...
Gruß
Ulli
Heute werden die Enduros weiterhin unverändert mit rund € 3.000,-- gehandelt...
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Ulli
- R65_dieter
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Re: Preisstabilität
hallo
je einfacher desto preisstabil. warum wohl.
aber warum überhaupt ein Zweirad verkaufen.
in einigen ländern ist es normal, davon mehrere zu haben.
USA zum Beispiel. ein amerikanischer BMW kollege aus kalifornien prägte mal den satz: "never sell a motorbike!"
gruß
dieter
je einfacher desto preisstabil. warum wohl.
aber warum überhaupt ein Zweirad verkaufen.
in einigen ländern ist es normal, davon mehrere zu haben.
USA zum Beispiel. ein amerikanischer BMW kollege aus kalifornien prägte mal den satz: "never sell a motorbike!"
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Re: Preisstabilität
Hmm, ich habe mir ja ein paar angeguckt. Aber die waren alle ziemlich runter. Zudem fehlt mir da das Vertrauen. In den Fernreise-, Adventure-Foren raten sie alle von den Dingern ab. Bleiben immer dann liegen, wenn weit und breit keine Versorgung möglich ist. Manche Munkeln von Heimweh, welches die KTM befällt - zumindest die LC4-Generation. Die LC-8er sind da ein anderes Kaliber.
Aber man möge sich die 2-Ventiler angucken. Wollte vor zehn Jahren kaum noch einer haben, jetzt reißen sich die Bärtigen darum. Rupfen alles raus und basteln da mitunter echte Schöpfungen hin. Nicht alle, aber schon so ein paar.
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