defekte R1150rt

Alles rund um die Technik an den Modellen ab R850
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: defekte R1150rt

Beitrag von MMö »

Yo, davon würde ich mich auch nicht irre machen lassen. Je schwerer, desto einfacher lässt sich so eine Kiste fahren. Enges Geläuf artet
dann zur Arbeit aus. Umgekehrt ist es schwieriger: Mit einem wirklich leichten Mopped ist zwar die Handlichkeit auf der Renn- oder Haustrecke besser,
aber Strecke macht man mit solchen Kisten nicht.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: defekte R1150rt

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Marco,
du schreibst
Strecke macht man mit solchen Kisten nicht.
Was meinst du damit? Ne Duc? Ne R6 oder KTM? Oder ne MZ?
Welches leichte Mopped möchte man nicht lange fahren?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: defekte R1150rt

Beitrag von Redskin »

Jetzt ist es wieder passiert: die neue angebetete hört auf die Bezeichnung R1150RT und steht beim Händler, wird von diesem (ergo mit Gewährleisung) verkauft, KD ist gemacht, schaut gut aus, wenig Km, ....
Nur mein Ehegespons weiß noch nix davon und ich werde das heuer auch nicht mehr auf die Tagesordnung bringen, es sei denn, es geschähe ein Versorgungswunder auf dem Bankkonto.
Diese RT mit dem Breitscheinwerfer ist in meinen Augen nicht hässlich (ich mag aber auch die Gläserverkleidung, zugegeben), das Gewicht stört mich nicht, ich habe nen LKW-Führerschein aus einem anderen Leben herübergerettet.

Frohe Weihnachten und viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: defekte R1150rt Update

Beitrag von Redskin »

Die Maschine vom Händler ist es nicht geworden.
Aber eine von einem Privatmann aus Leipztsch. Habe ich Sonntag vor acht Tagen geholt.
Siehe unter Plauderecke / diverses.

Die ersten Baustellen habe ich schon hinter mir, die ersten Meter aber auch. Ich finde sie nicht unhandlich, langsames Fahren auf engem Raum ist zugegeben etwas tricky und erfordert Kraft, wenn es aber über Schrittempo hinausgeht, ist das Teil richtig geil. Hat Bums von unten raus und fühlt sich gut an unterm Hintern.

Greetz
Dirk
3190
Antworten