Multifunktionsgerät Tacho DZM Kontrollleuchten verkauft!

Hier könnt Ihr Teile zum privaten Verkauf anbieten. Achtung: Beiträge werden automatisch nach 365 Tagen gelöscht!
Antworten
Brisselbrassel
Newbee
Newbee
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2017 16:24
Motorrad: R 100 S
R 65 GS

Multifunktionsgerät Tacho DZM Kontrollleuchten verkauft!

Beitrag von Brisselbrassel » 22.12.2019 03:33

Screenshot_2019-12-22-03-42-56.png
Hallo, ich verkaufe das o.g. Instrument von T und T (Koso)

War beim Kauf in meiner R 65 GS. Funktioniert grundsätzlich, allerdings der Tourenzähler nur bis ca. 3000 Umdrehungen. 
Dieses Problem existiert jedoch nur bei älteren Fahrzeugtypen, wie unseren 2-Ventilern. Soll anbeblich am schwachen Signal der Zündspule liegen. Das Problem wird auf der Seite von Louis mit Lösungsvorschlägen erörtert.

Inzwischen gibt es vom Anbieter eine Lösung, nachzulesen in der Homepage von Louis. Im Lieferumfang fehlen zwei AnschlussKabel für den Drehzahlmesser. Das Signal war bei mir in der Brotdose direkt an den originalen Kabeln angeschlossen. 

Zudem zu beachten ist der Hinweis auf die Ladekontrolleuchte. Lest euch das bitte dort durch.
Hier mal ein paar Fotos ,wie der Vorbesitzer den Einbau in die Brotdose umgesetzt hat.
Eigentlich ganz nett gemacht, wäre ich nicht hin und wieder so ein Originalfetischist.
Auf einem Bild sieht man das Gerät beim Selbsttest (beim Einschalten der Zündung). 
Laufleistung ist ca. 7200 km.

Meine Preisvorstellung ist, weil nicht vollständig (für den Anbau an Fahrzeuge ohne DZM-Vorbereitung) 

VB 80 Euro, inklusive Versand. 
Sollte ich mit meiner Preisvorstellung daneben liegen, aber grundsätzlich interessiert sein, meldet euch bitte!

Frage an die Administration, darf ich einen Link auf die Homepage vom Louis hier einpflegen? 
Die Bestellnummer bei Louis lautet 

10034907, Katalogseite 622, Preis dort 149 Euro.


Weitere Fotos und Infos folgen auf Wunsch.

Gruß 
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Brisselbrassel am 24.12.2019 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 647
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Multifunktionsgerät Tacho DZM Kontrollleuchten

Beitrag von ssuchi » 23.12.2019 11:56

Brisselbrassel hat geschrieben:
22.12.2019 03:33
Frage an die Administration, darf ich einen Link auf die Homepage vom Louis hier einpflegen? 
Ja klar, wenn das für die potentiellen Käufer hilfreich ist.
Gruß, Stefan

Brisselbrassel
Newbee
Newbee
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2017 16:24
Motorrad: R 100 S
R 65 GS

Re: Multifunktionsgerät Tacho DZM Kontrollleuchten

Beitrag von Brisselbrassel » 23.12.2019 15:55

Hallo Stefan und die anderen,

hier ein Link auf das Gerät

https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... r=10034806


es fehlen, wie gesagt, die zwei verschiedenen Anschlusskabel vom DZM (das sind die Positionen 3 und 4 auf der Liste) , zudem die Lenkerschelle (Position 11), der Inbusschlüssel (Pos 9), ein Gummistreifen (19), von der Pos 8 fehlt eins von 6 Magneten, Post 17 fehlt glaub ich auch

dafür sind die Gummiblenden dabei, falls jemand das selbe vorhat, wie der Vorbesitzer
20191214_131917.jpg
20191214_131549.jpg
der Anschluss Drehzahlmesser erfolgte über drei von den oben fotografierten "Japan-Rundstecker"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brisselbrassel
Newbee
Newbee
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2017 16:24
Motorrad: R 100 S
R 65 GS

Re: Multifunktionsgerät Tacho DZM Kontrollleuchten

Beitrag von Brisselbrassel » 23.12.2019 15:59

20191214_132035.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten