Besser spät als nie

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Johna
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2019 17:46
Motorrad: R65 248 Bj. 1985 (46PS)
Wohnort: Leinetal

Besser spät als nie

Beitrag von Johna » 08.01.2020 11:26

Hallo ihr Boxer-Liebhaber,

ich bin zwar schon ein paar Tage angemeldet, habe es aber immer wieder vergessen mich/uns einmal vorzustellen.
Ursprünglich komme ich aus Waldhessen, aktuell Wohnhaft bin ich im Leinetal und Baujahr '94.
Mein Eigen nenne ich eine R65 Bj. '85. Im Schein steht das LS dabei aber von den Bauteilen her sollte das da nicht stehen (so scheint es mir).
Die Dame habe ich letzten Winter von Ihrer Vollverkleidung befreit die der Vorbesitzer nachträglich angebaut hatte, ein kurzes Heck verbaut, die Leistung von 50PS auf 46PS "korrigieren lassen" (habe A2) und diverse Kleinigkeiten (Ochsenaugen, Lenker, etc.) angepasst. Alle Umabuten wurden so vorgenommen, dass problemlos der Originalzustand wiederhergestellt werden könnte. Die Originalteile habe ich natürlich vorbildlich eingelagert weil wegen Wiederverkauf und so :wink:
Geplant für diesen Winter sind neue Tüten und ein neues Cokpit aber mal gucken.

3152

Bei Fragen gerne Fragen. ;-)

Beste Grüße Johna
Grüße und allzeit gute Fahrt
Johnathan

„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

Benutzeravatar
aldi62
Forenspender 2020
Forenspender 2020
Beiträge: 3152
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Besser spät als nie

Beitrag von aldi62 » 08.01.2020 12:57

Hallo Johna,

herzlich willkommen hier, und viel Spaß mit der Q.
Da hast Du ja schon ganz schön was umgebaut. Was für eine Verkleidung war denn angebaut?
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
Johna
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2019 17:46
Motorrad: R65 248 Bj. 1985 (46PS)
Wohnort: Leinetal

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Johna » 08.01.2020 13:31

Hallo Jörg,

vielen Dank :)
Das war diese hier:
3153
Es war aber komplett ohne Innenverkleidung, von innen also nicht schön anzusehen.

Ich bin eher der Fan von Minimalismus, weniger ist also mehr.
Grüße und allzeit gute Fahrt
Johnathan

„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

Benutzeravatar
aldi62
Forenspender 2020
Forenspender 2020
Beiträge: 3152
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Besser spät als nie

Beitrag von aldi62 » 08.01.2020 16:13

Johna hat geschrieben:
08.01.2020 13:31
Hallo Jörg,

vielen Dank :)
Das war diese hier:
3153
Es war aber komplett ohne Innenverkleidung, von innen also nicht schön anzusehen.

Ich bin eher der Fan von Minimalismus, weniger ist also mehr.
das ist zu verstehen, das ist dann ja ein ordentlicher Geräuschverstärker :lach: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 3992
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Besser spät als nie

Beitrag von FrankR80GS » 08.01.2020 18:00

Willkommen im Forum, Johna. Als LS müsste Dein Motorrad andere Felgen, eine kleine Cockpitverkleidung und eine schwarze Auspuffanlage haben. Unwahrscheinlich, dass jemand all diese Teile getauscht hat. Vielleicht wurde ein LS Rahmen mit Teilen einer normalen R65 aufgebaut. Sollten Motor und Rahmen unterschiedliche Nummern tragen, ist das möglich.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 554
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Werner Paul » 08.01.2020 19:47

Servus Johna.
Werner

Benutzeravatar
Johna
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2019 17:46
Motorrad: R65 248 Bj. 1985 (46PS)
Wohnort: Leinetal

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Johna » 08.01.2020 23:45

FrankR80GS hat geschrieben:
08.01.2020 18:00
Als LS müsste Dein Motorrad andere Felgen, eine kleine Cockpitverkleidung und eine schwarze Auspuffanlage haben. Unwahrscheinlich, dass jemand all diese Teile getauscht hat. Vielleicht wurde ein LS Rahmen mit Teilen einer normalen R65 aufgebaut. Sollten Motor und Rahmen unterschiedliche Nummern tragen, ist das möglich.
Eben deshalb hat mich das auch etwas irritiert. Ich werde das mal prüfen. Sollte dem so sein bringt es ja nichts die originalen Teile einer von Grund auf zusammengebastelten Q aufzuheben. Dann können die auch in die Bucht :lach:
Grüße und allzeit gute Fahrt
Johnathan

„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 2834
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Besser spät als nie

Beitrag von Rote Rita » 09.01.2020 21:29

Hallo Johna,

willkommen bei den kleinenBoxern! Egal wie dein Modell daherkommt, Hauptsache es fährt gut.
Wünsche dir viele erfreuliche Kilometer. Bei Problemen bekommst du hier die Unterstützung die du brauchst.

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Antworten