Kardan ausbauen

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5461
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Kardan ausbauen

Beitrag von FrankR80GS »

twinq hat geschrieben: 26.03.2020 12:56 ... aber kann das dicke Stück Metall sich den beim Auspressen so verziehen :huh: Na ja hole mir die Welle heute noch ab, mal sehen wie ich dann weitermachee.
Für Reparaturen an Gelenkwellen hatte die Fa. Elbe immer einen guten Ruf in den Boxerforen. Nachfrage kostet ja nichts.

Was den Defekt angeht - wer hat denn die Welle zerlegt?
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2665
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Kardan ausbauen

Beitrag von MMö »

Hmm, ich meine zu Wissen, dass die auch nicht jeden Verwindungsgrad mehr reparieren. Da war mal was hier im Forum ...

Was kostet denn so etwas gebraucht?
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Kardan ausbauen

Beitrag von andi Q »

twinq hat geschrieben: 26.03.2020 12:56 Hallo andi Q,

da wast Du wohl recht mit, aber kann das dicke Stück Metall sich den beim Auspressen so verziehen :huh:
Na ja hole mir die Welle heute noch ab, mal sehen wie ich dann weitermache.

LG twinq
Mit roher Gewalt… Ja!
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Antworten