Servus aus dem Süden...

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
bubilein79
Newbee
Newbee
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2020 20:20
Motorrad: R45

Servus aus dem Süden...

Beitrag von bubilein79 »

Hallo und Servus in die Runde,

ich bin der Flo und 41 Jahre alt und aus dem selben Baujahr, wie meine R45, die am 01.12.79 gebaut wurde und am 14.03.80 erstmalig zugelassen wurde. Hatte schon viele Zweiräder, damals Zündapp-Mofas, dann KTM-Supermoto, dann lang gar nichts mehr und jetzt neben einer originalen Honda Dax ST70 und einer Zündapp Bergsteiger M50 noch diese schwarze R45. Knapp 100.000 hat sie bereits gelaufen, tropft bissl aber dank des Forums werde ich die Lady schon wieder auf Vordermann bringen. Wollte erst einen Scrambler, evtl. sogar umbauen - aber aufgrund des wirklich guten Zustandes möchte ich die BMW nicht vermurksen... Die Sitzbank habe ich mittlerweile schon getauscht gegen die originale.


LG Bubi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Flo,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Hier bist du richtig mit deiner R45. Gute Fahrt.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag von aldi62 »

Hallo Flo oder Bubi,
herzlich willkommen hier, die Q sieht wirklich gut aus für ihr alter.
Gute Fahrt und viel Freude damit :ja: .
Ein richtiger Name ist nicht schlecht, sonst weiß man nicht so richtig wie man Dich Ansprechen soll.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag von Werner Paul »

Servas aus dem Süden,
wo bist du den "Aus dem Süden".
Bin hier zwischen München und Starnberg.
Schönes Moped die Schwarze.
Grüße
Werner
bubilein79
Newbee
Newbee
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2020 20:20
Motorrad: R45

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag von bubilein79 »

Werner Paul hat geschrieben: 04.07.2020 06:41 Servas aus dem Süden,
wo bist du den "Aus dem Süden".
Bin hier zwischen München und Starnberg.
Schönes Moped die Schwarze.
Grüße
Werner
Servas Werner,

bin noch bissl weiter "unten" zwischen Chiemsee und der Tiroler Grenze.

Schene Griass nach bissl weiter oben

Bubi
bubilein79
Newbee
Newbee
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2020 20:20
Motorrad: R45

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag von bubilein79 »

Servus,

so, bin schon bissl weiter gekommen, dank des Foren-Wikis konnte ich schon einiges machen: Luftfilter, Öle von Kardan, Motor und Getriebe. Dann noch den tropfenden Hauptbremszylinder ausgetauscht. Jetzt schwitzt nur noch das rechte Tauchrohr der Gabel noch und der Gummibalg am Kardan macht mir bissl Sorgen, da tropft es auch ganz leicht. Sitzbank habe ich auch eine originale und zum Baujahr passende gefunden. Anbei einige Bilder von heute, wo ich das Regenwetter ausgenutzt habe.

LG Bubi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Servus aus dem Süden...

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Flo,
Glückwunsch. Nicht schlecht deine Werkstatt.

Gruß aus Schweden Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten