Neu vom Niederrhein
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- Newbee
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Neu vom Niederrhein
Hallo, ich bin auf euer Forum gestoßen. Weil ich im Internet Antworten gesucht habe. Ich habe eine BMW R45 mit 860er Siebenrock Kit. Die Kupplung rutscht bei höheren Drehzahlen im letzten Gang durch. Obwohl ich eine neue Scheibe bekommen habe. Der Mechaniker sagt, das muss sich noch einschleifen. Ich soll mal 1000 km vorsichtig fahren. Dann würde sie halten. Wie seht ihr das???
- Rote Rita
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Re: Neu vom Niederrhein
Hallo caferacer,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Hier bist du schon richtig
Das mit deiner Kupplung kann auch daran liegen, dass noch andere Teile verschlissen sind. Welches Baujahr hat denn deine Kleine? Wäre auch nett, wenn du dich mal kurz vorstellen; mit richtigem Namen und vielleicht einem Bild von deinem Motorrad.
Gruß Rainer
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Hier bist du schon richtig
Das mit deiner Kupplung kann auch daran liegen, dass noch andere Teile verschlissen sind. Welches Baujahr hat denn deine Kleine? Wäre auch nett, wenn du dich mal kurz vorstellen; mit richtigem Namen und vielleicht einem Bild von deinem Motorrad.
Gruß Rainer
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- Newbee
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Re: Neu vom Niederrhein
Ja, sorry gerne. Ich bin der Thomas und das ist meine "kleine"
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- Newbee
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Re: Neu vom Niederrhein
Nun, die anderen Teile waren alle in Ordnung.
Es geht mir nur um die Aussage, das sich eine Kupplung einschleifen kann? Ich kann mir so etwas nicht vorstellen.
BJ 80
Es geht mir nur um die Aussage, das sich eine Kupplung einschleifen kann? Ich kann mir so etwas nicht vorstellen.
BJ 80
- Rote Rita
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Re: Neu vom Niederrhein
Hallo Thomas,
stimme dir zu. Eigentlich gibts sowas bei den Boxern nicht. Eine Kupplung sollte direkt nach dem ersten Kuppeln greifen.
Gruß Rainer
stimme dir zu. Eigentlich gibts sowas bei den Boxern nicht. Eine Kupplung sollte direkt nach dem ersten Kuppeln greifen.
Gruß Rainer
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- FrankR80GS
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Re: Neu vom Niederrhein
Dein Mechaniker hat entweder keine Ahnung oder er möchte Dich darüber täuschen, dass er Mist gebaut hat. Fahr bloß nicht weiter mit durchrutschender Kupplung, sonst bekommt die Druckplatte Brandspuren. Entweder der liegt der Fehler im Ausrückmechanismus oder die Kupplung ist nicht plan. Beides muss die Werkstatt klären.
Warum wurde die Kupplung gewechselt? Meine ist fast 200 tkm gelaufen und funktioniert immer noch bestens.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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- Rote Rita
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Re: Neu vom Niederrhein
Also wenn die anderen Kupplungsseite in Ordnung sind ist es Öl.
Entweder vom Motor: Kurbelwellensimmering oder Ölpumpe oder vom Getriebe der Simmering der Eingangswelle oder die Abdichtung der Druckstange.
Vor 1981 war die Druckstange noch mit dem historischen Filzring abgedichtet. Der konnte bei heißem Motor Öl durchlassen obwohl er heil war.
Gruß Rainer
Entweder vom Motor: Kurbelwellensimmering oder Ölpumpe oder vom Getriebe der Simmering der Eingangswelle oder die Abdichtung der Druckstange.
Vor 1981 war die Druckstange noch mit dem historischen Filzring abgedichtet. Der konnte bei heißem Motor Öl durchlassen obwohl er heil war.
Gruß Rainer
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