Da ich mich auf diesem Wege noch gar nicht vorgestellt hatte, möchte ich nochmal meine Einführung zu mir und meinem Hintergrund (bereits in einem anderen Thread passiert) an dieser Stelle platzieren.
Danke nochmal an Alle, die mir bereits jetzt auf dem abenteuerlichen (Lehr-)Weg zum Boxer-Schrauber geholfen haben.
Ich selbst bin 41 Jahre und wohne in der Pfalz, zwischen Kaiserslautern und Pirmasens. Zur der R45 bin ich eher durch Zufall gekommen. Zwar schraube ich gerne an meinem alten Frontera, aber an Motorrädern habe ich bisher noch nicht viel gemacht. Nur in jungen Jahren an Zündapp Mofas und Mokick geschraubt (Hai 50, tolle Zeiten!).
Nach beinahe 15 Jahren Motorrad-Abstinenz wollte ich endlich wieder raus auf zwei Räder. Aber aus Rücksicht auf die Familie, sollte es etwas gediegenes sein. Nicht zu viel Power, aber viel Spass-Effekt, mit etwas Schrauberei über Winter. Auch dass es eine BMW werden sollte war klar.
Dann stand nicht weit weg eine 1979er (mein Baujahr) R45 mit rund 24000 km. Zwar wurde vom Vorbesitzer viel selbst gebastelt und der Zustand war, sagen wir mal, eine 3-, aber bei einer kurzen Probefahrt (Fahrzeug war nicht angemeldet) habe ich mich in den Sound verliebt!
Viele Arbeiten sind schon gemacht, einiges steht noch an! Aber da vertraue ich auf das Forum

Und auch wenn es für manche ein Sakrileg ist, mittlerweile hat sich noch eine BMW K100 zu der Kuh gesellt. Ist mir auch zugelaufen… macht auf ihre Weise auch Spaß.
In diesem Sinne: Viele Grüße vor allem an die Pfälzer im Forum! Vielleicht sehen wir uns bald mal auf der Straße! Johanniskreuz liegt vor meiner Tür