Conti TKC 70 auf R100

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Rincewind
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2021 04:36
Motorrad: R100CS Scrambler Umbau
Wohnort: Winsen Luhe

Conti TKC 70 auf R100

Beitrag von Rincewind »

Moin Gemeinde!

Ich lass jetzt den Enduroreifen TKC70 mit M+S Kennung auf meiner Roadster aufziehen. Wer sowas auch mal vor hat, dem kann ich nach erfolgter Eintragung gerne eine Kopie des Gutachtens zukommen lassen. (Mein TüV Ingenieur hat schon grünes Licht gegeben und das Gutachten von Conti liegt ja auch vor). Meine neuen Tröten lass ich dan nauch gleich eintragen. Die haben zwar ne ABE aber ich mags halt gern auf einem Schein. 8)

Warum? Ich mag den Stil des Conti und er erlaubt mir ohne Probleme auch mal Feldwege und Schotter zu fahren und hat sehr gute Straßeneigenschaften. Ne Eierlegendewollmichsau sozusagen.

VG
Franky
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Conti TKC 70 auf R100

Beitrag von FrankR80GS »

Rincewind hat geschrieben: 01.12.2021 17:15 ...und er erlaubt mir ohne Probleme auch mal Feldwege und Schotter zu fahren und hat sehr gute Straßeneigenschaften. Ne Eierlegendewollmichsau sozusagen. ..
Definitiv nicht. Ich fahre den Reifen schon ca. 40 tkm und kann die guten Straßeneigenschaften bestätigen, wenn Du den richtigen Luftdruck gefunden hast. Auf der GS braucht er vorn mindestens 2,5 bar, besser 2,7 bar (schlauchlos).

Schotter geht auch - wie mit jedem Reifen. Aber Feldwege kannst Du vergessen. Wenn es auch nur ansatzweise feucht ist schmiert er sofort zu. Trotzdem ist er sein Geld wert, weil er lange gut läuft.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rincewind
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2021 04:36
Motorrad: R100CS Scrambler Umbau
Wohnort: Winsen Luhe

Re: Conti TKC 70 auf R100

Beitrag von Rincewind »

Geb ich Dir uneingeschränkt recht. Ich gehe immer von trockenen Feldwegen aus. Ich bin Schönwetter Fahrer :-)
Antworten