Moin,
mein Sessionbeginn (die erste volle für mich) beginnt mit Pech: nach guten 500km hat’s mir das Primärrad auf der Antriebswelle zerrissen. Ich suche daher ein neues „altes“ Getriebe (vor BKöj 09/80, meine Q hat ez. 06/80) damit ich mit einem technisch versierteren Bekannten daranmachen kann.
Die Q steht momentan im nördlichen Schleswig-Holstein, aber man findet sicher auch Lösungen über Versand / Abholung.
Beste Grüße
Suche R65 Getriebe
-
- Newbee
- Motorrad: R65
Suche R65 Getriebe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnnyS am 21.04.2022 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Re: Suche R65 Getriebe
Hallo Johnny, Du solltest noch schreiben ob das Motorrad die alte oder neue Kupplung hat, da sich die Getriebe danach unterscheiden. Leichte Kupplung = ab Baujahr 09/80, schwarzer Luftfilterkasten mit Schnorcheln.
/Frank
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
- Newbee
- Motorrad: R65
Danke für den Hinweis! Sollte das alte sein (EZ 06/80) und silberner Kasten.
-
- Newbee
- Motorrad: R 65 Mono, R 80 ST, Sauer R 100 Mono Gespann, Honda SH 300
Moin,
warum gleich ein komplettes Getriebe?
Das zerbröselte Teil nebst Gegenstück ist doch als Ersatzteil lieferbar; wie eigentlich fast alle Getriebeinnereien.
Schmankerl: Diesen Ruckdämpfer gibt's auch in der letzten deutlich stabileren Ausbaustufe kombiniert mit der "alten" Innenverzahnung, so dass man Getriebe aus der Zeit vor dessen Einführung diesbezüglich optimieren kann.
Werner

less is more