Adapter für Diagnosegerät

Alles rund um die Technik an den Modellen ab R850
Antworten
Berta
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2022 18:08
Motorrad: R 850 R
Wohnort: Rheinland

Adapter für Diagnosegerät

Beitrag von Berta »

Hallo zusammen,
ich habe erst seit einigen Wochen eine BMW R 850 R Comfort Classic Baujahr 2001 und bin hier im Forum auch ganz neu :) .
Seit der letzten Fahrt zeigt sich das Wechselblinken der ABS Leuchten. Wir würden nun gerne mit dem Diagnosegerät auslesen. Dazu benötigen wir allerdings einen dreipoligen Adapter für den Diagnosestecker. Könnt Ihr mir sagen welcher der richtige ist bzw. wo ich den kaufen kann?

Grüße aus dem Rheinland

Nicole
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 809
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Adapter für Diagnosegerät

Beitrag von ssuchi »

Hallo Nicole,

ich bin mir nicht sicher, ob es Adapter für die dreipoligen Stecker der R850/R1100 auf moderne OBD-2 Diagnosegeräte gibt und ob die überhaupt zusammen spielen.

Eventuell helfen dir zwei Links zum Powerboxer-Wiki weiter:
https://www.powerboxer.de/werkzeuge/542 ... heranalyse
https://www.powerboxer.de/elektrik/484- ... r-r1100-xx
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3526
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Adapter für Diagnosegerät

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Nicole,

herzliche willkommen bei den kleinenBoxern! Du kannst dich gerne mal hier vorstellen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 4761
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Adapter für Diagnosegerät

Beitrag von FrankR80GS »

ssuchi hat geschrieben: 26.05.2022 11:40 Hallo Nicole,

ich bin mir nicht sicher, ob es Adapter für die dreipoligen Stecker der R850/R1100 auf moderne OBD-2 Diagnosegeräte gibt und ob die überhaupt zusammen spielen.

Eventuell helfen dir zwei Links zum Powerboxer-Wiki weiter:
https://www.powerboxer.de/werkzeuge/542 ... heranalyse
https://www.powerboxer.de/elektrik/484- ... r-r1100-xx
Die Schnittstelle heißt GS 911 3 Pin, falls es hilft. Leider Ausverkauft.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Berta
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2022 18:08
Motorrad: R 850 R
Wohnort: Rheinland

Re: Adapter für Diagnosegerät

Beitrag von Berta »

Lieber Stefan,

besten Dank! Wir haben das Procedere Deines zweiten Links durchgespielt und es hat funktioniert 🤗👍

Gruß Nicole
Antworten