R65 optimiert (für mich...)
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R65 optimiert (für mich...)
So, nach langer Zeit ist mein Projekt endlich fertig. Einzelabnahme, zugelassen - fährt .
Eckdaten:
- R65 aus 1978, Motor/ Getriebe / Vergaser R65 LS aus 1981
- 9 Liter Tank, angepasst (Aufnahmen, 2 Benzinhahnstutzen für BMW Benzinhähne)
- Laschen am Hauptrahmen verstärkt für Anschluß Federbeine und Hilfsrahmen
- Hilfsrahmen für Einzelsitz Einzelanfertigung
- Federbeine YSS RE 302 420T für BMW R Serie Twinshock Bobber
- hinterer Kotflügel war mal ein vorderer
- M.Unit Basic, aber mit separatem Anlasserrelais
- Zündspule MP-08 unter dem Anlasserdeckel (mit Al-Kühlkörper)
- elektronischer Lichtmaschinenregler / Spannungsregler für LiFePo4 Batterien CS100134
- LiFePo4 hinter der Ölwanne, Hauptständer angepasst
- Raask Fußrastenanlage
- Fehling Lenker
- T&T Multifunktionsinstrument + Koso Speed Signalconverter für BMW BF584000
ESD werden noch schwarz gemacht, wenn das an den Krümmern funktioniert .
Kleine Motorschutzbügel liegen frisch schwarz glänzend gepulvert da; da weiß ich noch nicht so recht wegen der Optik, ob sie wirklich ran sollen.
Ist nicht orschinaaal, wird nicht allen gefallen. Ist nicht wirklich bequem - aber meins.
Eckdaten:
- R65 aus 1978, Motor/ Getriebe / Vergaser R65 LS aus 1981
- 9 Liter Tank, angepasst (Aufnahmen, 2 Benzinhahnstutzen für BMW Benzinhähne)
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ESD werden noch schwarz gemacht, wenn das an den Krümmern funktioniert .
Kleine Motorschutzbügel liegen frisch schwarz glänzend gepulvert da; da weiß ich noch nicht so recht wegen der Optik, ob sie wirklich ran sollen.
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Zuletzt geändert von only4tom1 am 23.06.2022 18:32, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß
Thomas
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste!
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was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2
Thomas
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Re: R65 optimiert (für mich...)
Moin,
ich bin kein wirklicher Freund von Umbauten aber deiner
sieht gut und stimmig aus
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Re: R65 optimiert (für mich...)
...erstmal Glückwunsch zum Umbau!
Wichtig ist, daß Du mit dem Ergebnis zufrieden bist!
Allerdings hätte ich auch ein paar Anmerkungen:
- Die Endtöpfe in Chrom passen meiner Meinung nach nicht und sehen von hinten wie "Schubkarren-Griffe" aus!
(sieh dir mal die Walzwerk-Umbauten an, die z. T. kurze schwarze Töpfe dran haben!)
- Speichenräder z. B. von Kineo würden dem Gerät auch sehr gut stehen!
(sind allerdings auch extrem teuer)
- Das vordere Schutzblech könnte auch etwas kürzer ausfallen!
Schöne Grüße
Wichtig ist, daß Du mit dem Ergebnis zufrieden bist!
Allerdings hätte ich auch ein paar Anmerkungen:
- Die Endtöpfe in Chrom passen meiner Meinung nach nicht und sehen von hinten wie "Schubkarren-Griffe" aus!
(sieh dir mal die Walzwerk-Umbauten an, die z. T. kurze schwarze Töpfe dran haben!)
- Speichenräder z. B. von Kineo würden dem Gerät auch sehr gut stehen!
(sind allerdings auch extrem teuer)
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Schöne Grüße
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Re: R65 optimiert (für mich...)
Hallo Bert, das soll so. Die kurzen ESD habe ich an meiner R60/7, hier wollte ich die ESD betont lang. Schwarz gemacht wird es stimmiger, aber ich will die Beschichtungsqualität (Asinol) an den Krümmerm testen.
Der Kotflügel vorn soll wie die ganze Maschine trotz Veränderungen klassisch aussehen.
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Gruß
Thomas
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Re: R65 optimiert (für mich...)
Hat meiner Meinung nach geklappt
Der 9 Literkübel wäre mir dann aber doch zu klein. Schau mal nach einem Kawasaki Tank der z250 A, der hat 14 und sieht ähnlich aus. Hab ich auf meiner 60/7.
Welche Kanzel und Lampe hast du verbaut? Die gefällt mir richtig.
Grüße
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Re: R65 optimiert (für mich...)
Hallo Jens,
ja, der Tank war die "Maximallösung" mit minimalem Volumen . Der Tank der Kawasaki Z250 A sieht gut passend aus, auch von unten. Da er länger sein wird als meiner, würde vielleicht auch eine Sitzaufnahme aus dem Zubehörhandel funktionieren. Bei mir war damit zwischen Tank und Sitz ein zu großer Abstand.
Lampe und Maske bekommt man in der Bucht, aber auch bei einigen Zubehörhändlern - ich schicke Dir eine PN.
ja, der Tank war die "Maximallösung" mit minimalem Volumen . Der Tank der Kawasaki Z250 A sieht gut passend aus, auch von unten. Da er länger sein wird als meiner, würde vielleicht auch eine Sitzaufnahme aus dem Zubehörhandel funktionieren. Bei mir war damit zwischen Tank und Sitz ein zu großer Abstand.
Lampe und Maske bekommt man in der Bucht, aber auch bei einigen Zubehörhändlern - ich schicke Dir eine PN.
Gruß
Thomas
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Re: R65 optimiert (für mich...)
… jetzt mit ESD schwarz.Bert68 hat geschrieben: ↑18.06.2022 19:52 ...erstmal Glückwunsch zum Umbau!
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Allerdings hätte ich auch ein paar Anmerkungen:
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Thomas
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Re: R65 optimiert (für mich...)
Auch ich bin auch kein Freund von Umbauten. Aber der sieht super aus!!!
Gruß
Reinhard
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Re: R65 optimiert (für mich...)
Yo, sieht geil aus - aber mit so einem Trumm als Auspuff würde ich da mit Katzenkacke werfen. Das sieht völlig beschissen aus.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
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Re: R65 optimiert (für mich...)
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Re: R65 optimiert (für mich...)
Hallo,
hat sicherlich zu spät gemerkt, daß Teil ist, nichts zum Fahren.
Gruß
Walter
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Re: R65 optimiert (für mich...)
Was für ein Tank genau ist da drauf???
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Re: R65 optimiert (für mich...)
Der Tank ist von Kickstarter - an die BMW Aufnahmen angepasst und mit 2 Stutzen für die BMW Benzinhähne versehen.
Gruß
Thomas
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Re: R65 optimiert (für mich...)
only4tom1 hat geschrieben: ↑18.06.2022 11:07 So, nach langer Zeit ist mein Projekt endlich fertig. Einzelabnahme, zugelassen - fährt .
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