Hallo Ole,
der ZyKo lässt sich problemlos als Ganzes abziehen, nachdem Du die Zündkerze rausgedreht, die Auspuff-Sternmutter gelockert, den Vergaser abgebaut und die sechs Kopfmuttern stufenweise gelockert und dann abgeschraubt hast.
Neben Deinem Arbeitsplatz solltest Du ein ausreichend großes Stück Karton platzieren und darauf dann die beiden Kipphebelböcke genau so ablegen, wie Du sie ausgebaut hast. Achte darauf, dass die Einzelteile "zusammenbleiben". Die genaue Wiedereinbau-Position ist wichtig für die spätere Ölversorgung dieser Teile.
Die alte Zyko-Dichtung genau so auf dem Karton ablegen, wie Du sie ausgebaut hast - wichtig für den Einbau der neuen Dichtung später!
Die Stößelstangen sollten drinbleiben und dürfen nicht vertauscht oder verdreht werden.
"Klebt" der Zyko, kann er mit leichten Schonhammerschlägen (aka "Kunststoff-" oder "Gummihammer") rundum überredet werden, sich abziehen zu lassen.
Die Dichtflächen an ZyKo und Zylinder sorgfältig reinigen.
Die neue ZyKo-Dichtung ist leicht unsymmetrisch (vergleiche sie mit der Position der alten). Liegt sie "falsch herum", scheuern die Stößelstangen an den beiden für sie vorgesehenen Öffnungen. Ohne Dichtmittel korrekt platziert einsetzen.
Zyko wieder draufschieben und die Kipphebelböcke als Ganze wieder aufsetzen. Die richtige Einbauposition erkennst Du daran, dass oben auf der Kipphebelwelle ein Körnerschlag zu sehen ist (unten nicht) - er muss nach oben zeigen, damit die Ölversorgung der Kipphebelböcke gesichert ist.
Jetzt Drehmoment-Schlüssel (Messbereich bis 40 oder 50 Nm) zur Hand nehmen und die sechs ZyKo-Muttern gemäß dieser Anleitung festziehen:
https://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/i ... nachziehen.
Anschließend die Ventile nach dieser Anleitung einstellen:
https://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/i ... einstellen
Dann Zyko-Haube, Zündkerze, Auspuffmutter und Vergaser wieder montieren. Nun sollte Dein Motorrad TÜV-bereit sein.
Die ZyKo-Dichtung kann sich leicht setzen. Deshalb nach ca. 500 km die ZyKo-Muttern mit 35 Nm noch mal nachziehen und die Ventileinstellung noch mal kontrollieren.
BTW: um die Maschine soweit instand zu setzen, hast Du Dir in den letzten Tagen sicher eine schwere Menge Arbeit gemacht.
Alles Gute beim Graukittel!
+++
59drifter