Bin auf der suche nach einem längeren EA.
Hintergrund:
Mir ist ein Walter Gespann zugelaufen.
Am Beiwagen hängt eine 77er R100S.
Der Gespannumbau war 88.
Da sind dann auch 15er Speichenfelgen mit Smart Reifen rein gekommen.
Desweiteren wurde ein 37/11er EA montiert, ist in verbindungt mit den 15er Reifen doch seeehr kurz.
Als ich das erste mal mit Navi gefahren bin wusste ich auch warum die Autofahrer relativ genervt von mir waren.
Landstrasse 100 lagen bei Tacho 125 an.
Drehzahl dann über 5000.
ich hasse hohe Dauerdrezahlen.
Verbaut wurde ein EA von einer Mono mit einem Adapter für eine gekürzte Steckachse.
Jetzt mein problem.
Der verbaute EA hat nur eine Aufnahme für 3 Radschrauben.
Im Netz find ich nur welche mit 4 Radschrauben.
Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich so einen kriegen könnte.
Israel bietet überholung mit Übersetzungänderung an, was das dann kostet will ich mir gar nicht ausmalen.
Thomas.
Endantrieb
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Re: Endantrieb
Hallo Thomas, Monolever Endantriebe mit 3 Schrauben haben die R80 G/S und ST und die R65 GS. 37/11 war für G/S und ST Standard. Optional gab es für die ST einen 32/10. Diese "blaue Mauritius" dürfte nicht ganz günstig sein.
Die R65 GS (27 PS) hatte m.W. 31/9 wahrscheinlich die 48 PS Version 37/11.
Die 4 Loch EA waren in allen R65/80/100 Straße verbaut. Die 80/100 hatten 32/10, 33/11 (100 RS), 34/11 (100 RT). Gibt es keine passende 4 Loch Felge ?
/Frank
Die R65 GS (27 PS) hatte m.W. 31/9 wahrscheinlich die 48 PS Version 37/11.
Die 4 Loch EA waren in allen R65/80/100 Straße verbaut. Die 80/100 hatten 32/10, 33/11 (100 RS), 34/11 (100 RT). Gibt es keine passende 4 Loch Felge ?
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Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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Re: Endantrieb
Hallo Thomas,
wie kommt es dass du eine Einarmschwinge hast? Wurde derHeckrahmen gewechselt? Ich denke, mit einer Zweiarmschwinge hast du mehr Möglichkeiten.
Gruß Rainer
wie kommt es dass du eine Einarmschwinge hast? Wurde derHeckrahmen gewechselt? Ich denke, mit einer Zweiarmschwinge hast du mehr Möglichkeiten.
Gruß Rainer
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Re: Endantrieb
Es ist schon eine Zweiarmschwinge.
Die Felge ist für eine Einarm, deshalb auch dieses Adeptergedöns für die Steckachse.
Bräuchte eine 15" Speichenfelge für die Zweiarm.
Denke war 1988 als der Umbau gemacht wurde war es einfacher an eine Einarmfelge zu kommen.
Bin grade dabei den Hobel wieder zusammen zu bauen.
Kucke mal ob ichs hinkriege ein paar Fotos einzustellen.
Tom
Die Felge ist für eine Einarm, deshalb auch dieses Adeptergedöns für die Steckachse.
Bräuchte eine 15" Speichenfelge für die Zweiarm.
Denke war 1988 als der Umbau gemacht wurde war es einfacher an eine Einarmfelge zu kommen.
Bin grade dabei den Hobel wieder zusammen zu bauen.
Kucke mal ob ichs hinkriege ein paar Fotos einzustellen.
Tom