Hallo vom Edersee aus Nordhessen

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
ederseeboxer
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2022 06:50
Motorrad: R45s

Hallo vom Edersee aus Nordhessen

Beitrag von ederseeboxer »

Hallo zusammen,

Neues Moppett, neues Forum. Heiße Markus, bin 57 und komme vom schönen Edersee (Deutschlands zweitgrößtem Stausee) fahre und schraube gerne.
Die neueste Errungenschaft ist eine R45s der hessischen Polizei, Baujahr 1984, mit knapp 40.000 km auf der Uhr. (auf einer R45 habe ich meinen Einser gemacht ;-), also quasi back to the roots.)
Im Fuhrpark sind neben der R45s, noch eine K75 und eine R1150R.

Aktuell denke ich über den 860ccm Satz von Siebenrock, ein 34/8 HAG und eine zweite Scheibe im Vorderrad nach.
Image.jpeg
Grabe mich jetzt erstmal weiter ins Forum ein.

Viele Grüße, Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hallo vom Edersee aus Nordhessen

Beitrag von FrankR80GS »

Willkommen bei den kleinen Boxern, Markus. Eine R45 mit der großen Verkleidung ist kein Temperamentsbündel. Da könnte der Hubraumsatz schon helfen. Eine geänderte Übersetzung widerspricht allerdings dem Gutachten für den Satz und dürfte nur im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen werden. Zweite Scheibe könnte dafür ein gute Basis sein. Sprich vorher mit dem TÜV. In Hessen hab ich schlechte Erfahrungen mit Anfragen wegen Einzelabnahmen gemacht.

Viel Vergnügen in dieser Anstalt. Hinweise zum Servicearbeiten findest Du im Wiki, rechts oben auf der Seite.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Hallo vom Edersee aus Nordhessen

Beitrag von aldi62 »

Hallo Markus,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Bert68
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 110
Registriert: 04.01.2022 17:40
Motorrad: BMW R 60/5
BMW R100R
Wohnort: Mausham (Bayerbach)

Re: Hallo vom Edersee aus Nordhessen

Beitrag von Bert68 »

ederseeboxer hat geschrieben: 30.12.2022 16:47 ...eine R45s der hessischen Polizei...
Mit dem Gerät hat die Polizei bestimmt jede Verfolgungsjagd gewonnen!

Schöne Grüße & allzeit gute Fahrt
Bild
Benutzeravatar
Boxerfahrer
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 360
Registriert: 05.06.2005 20:20
Motorrad: R100CS mit RS-Verkleidung
K1200RS Gespann mit RXZ
K1200GT
Wohnort: Wehretal
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Edersee aus Nordhessen

Beitrag von Boxerfahrer »

Moin!

Herzlich willkommen hier!
Also bis dann,

Christian.



...viele Grüße aus Wehretal in Nordhessen.


R100CS mit RS Verkleidung
K1200RS Gespann mit RXZ
K1200GT

https://www.bmw-bike-forum.info
ederseeboxer
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2022 06:50
Motorrad: R45s

Re: Hallo vom Edersee aus Nordhessen

Beitrag von ederseeboxer »

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, guten Wünsche und konstruktiven Hinweise. Dann gehts jetzt mal los mit dem Planen des Umbaus ;-)

Und ja, in Hessen ist das etwas aufwändig mit den Eintragungen und dieser Bündelungsbehörde. Ich habe allerdings einen motorradafinen und erfahrenen Prüfer des TÜV Hessen in einer nahegelegenen Prüfstelle kennengelernt, mit dem man gut arbeiten kann. Mit dem werde ich mich wieder abstimmen.

Vile Grüße, Markus
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo vom Edersee aus Nordhessen

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Markus,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Gute Fahrt mit deiner Kleinen, die Verkleidung sieht ja klasse aus.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Hallo vom Edersee aus Nordhessen

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Markus,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

zur Mitgliederlandkarte

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten