Jörg Binder S-Cockpit Gutachten

Hier könnt Ihr Teile zum privaten Ankauf suchen. Achtung: Beiträge werden automatisch nach 365 Tagen gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
derersteib
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2021 16:07
Motorrad: R45

Jörg Binder S-Cockpit Gutachten

Beitrag von derersteib »

Hallo,

ich möchte meine R45 um eine S-Cockpit Verkleidung von Jörg Binder ergänzen.
Leider will der Sachverständige ein Gutachten haben, mit meiner Kopie vom Fahrzeugschein war er nicht einverstanden.
20220126_170152.jpg
Ich habe bisher keine Unterlagen dazu finden können, kann mir hier jemand helfen.

Gruß
Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MMö
Kohlkönig 2014
Kohlkönig 2014
Beiträge: 2588
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Jörg Binder S-Cockpit Gutachten

Beitrag von MMö »

Moin!

Binder gibt's schon lange nicht mehr. Wenn dein TÜV-Mann da unbedingt was haben will, dann hol dir ein entsprechendes
aktuelles Typenschild (Wüdo, BMW S-Cockpit Org etc) - kleb' oder niete das ein, Papiere dazu fertig.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
derersteib
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2021 16:07
Motorrad: R45

Re: Jörg Binder S-Cockpit Gutachten

Beitrag von derersteib »

Danke, ich muss mal sehen wie ich es anstelle

Gruß
Ingo
Matthias.rz
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2022 23:32
Motorrad: R45 BJ 81
Wohnort: Ratzeburg

Re: Jörg Binder S-Cockpit Gutachten

Beitrag von Matthias.rz »

... Wüdo möchte für ein Gutachten Geld sehen.
Deutlich mehr als die Portokosten.
Ich wollte für meine R45 ( Verkleidung ist eingetragen ) das Gutachten " für meine Unterlagen " haben.
Da ich für die Verkleidung ( 1997 eingetragen ) keine Rechnung mehr habe sollte ich , ich kann mich nicht mehr genau erinnern , ca 15€ zahlen.
Portokosten plus 3-4€ hätte ich noch verstanden, die geforderten Summe war mir denn doch zu hoch.
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3774
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Jörg Binder S-Cockpit Gutachten

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Ingo, du schreibst:
Leider will der Sachverständige ein Gutachten haben
Diese Korinthenkacker! Was soll denn passieren? Du hast sowieso die volle Verantwortung für dein Kraftrad! Zugelassene Reifen eintragen, Blinker, Scheinwerfer, Lenker, Federbeine usw. Wozu soll das dienen? Wenn es seinen Zweck erfüllt ist gut.
Ich rate dir: Versuche es bei einer anderen Prüfstelle. Nicht alle Prüfer sind so kleinkariert.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2929
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: (kalb franzi)R90/6, (kuh elsa)R85 GMR, (kuh betsy)R100GS
honda cb 750, (ernst) heinkel tourist 103 A2
Wohnort: Bodenseeraum

Re: Jörg Binder S-Cockpit Gutachten

Beitrag von R65_dieter »

hochschubs

https://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/i ... heinwerfer

so machen und beim tüv gilt, reden ist silber..... schweigen ist....

d.
Antworten