Technische Dukumente

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Antworten
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3780
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Technische Dukumente

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Forumisti,
wir wollen unser wiki etwas aufpeppen und bitten euch deshalb, technische Dokumente zu den kleinen Boxern von BMW oder Anderen an mich per PN zu schicken. Insbesondere das schmale Bordbuch ( Benutzerhandbuch) fehlt noch. Durch Zusammenarbeit mit mit dem dem 2-ventiler-Forum haben wir die Möglichkeit auch urheberrechtlich geschützte Dokumente zu veröffentlichen. Bitte nicht hier in diesem Gesprächsfaden! Auch wer einen erfolgreichen Umbau hinter sich hat, ist eingeladen das aufzuschreiben - falls es nicht schon an anderer Stelle im wiki steht.
Ich freue mich auf eure Antworten!

Kleines Update ( wird weitergeführt )
Wir haben als PDF jetzt folgende Dokumente von euch bekommen:
Werkstatthandbuch R45-R65LS Stand 5/1982
Pressemappe von BMW 1978
Werbeprospekt für die R65LS USA 1983

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2929
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: (kalb franzi)R90/6, (kuh elsa)R85 GMR, (kuh betsy)R100GS
honda cb 750, (ernst) heinkel tourist 103 A2
Wohnort: Bodenseeraum

Re: Technische Dukumente

Beitrag von R65_dieter »

hallo

wenn hier schon der name 2V forum gefallen ist, der michael manzen hat mal von mir eine gesammelte cd bekommen, ich glaube einige hier haben sie auch, ex admin wilfried zum beispiel, da ist alles an boxer manuals von bmw drin. ihr habt guten kontakt, dann bekommt ihr auch dort was ihr sucht.

und einiges mehr von bosch für k100 usw.
wobei ich mir nicht sicher bin ob man bosch internas so ohne weiteres zum runterladen veröffentlich darf. der michael manzen hat die bosch sachen auch rausgelassen aus dem download und ich selbst hab kein interesse und keine zeit mich mit urheberzeug usw. zu beschäftigen. das ist sache von den leut die sich mit sowas auskennen.

erfahrung aus der praxis, heusler buch, also bmw band 3, bmw werkstattmanual und band 121 und powerboxer.de. mehr literatur ist für boxerfahrer und schrauber nur schädlich und verleitet dazu zuviel zu fragen bevor man sich ahnung über die materie angelesen hat. das wäre dann sozusagen die falsche reihenfolge.

wo das forum sinnvoll aktiv werden kann ist bez. ersatzteile. hier wirds in der alten bmw welt bei manchen dingen schon etwas eng.

bestes beispiel wie man das machen kann ist schon seit vielen jahren der heinkel club.

gruss

dieter
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Technische Dukumente

Beitrag von TOM der Badner »

Sodele,

habe das Bordbuch meiner Ex besorgt. Da werde ich mich die Tage mal drüber hermachen :D
IMG_2649.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5026
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Technische Dukumente

Beitrag von FrankR80GS »

TOM der Badner hat geschrieben: 08.01.2023 19:35 Sodele,

habe das Bordbuch meiner Ex besorgt. Da werde ich mich die Tage mal drüber hermachen :D IMG_2649.jpg
Super! In den alten Fahrerhandbüchern gab es noch echte Hilfe zur Selbsthilfe. Heute steht hauptsächlich drin, was man nicht tun soll: "Trinken Sie auch keinen Fall die Flüssigkeit aus der Batterie." Danke!

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3780
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Technische Dukumente

Beitrag von Rote Rita »

Danke Tom dass du es nicht vergessen hast.
Das eine Bordbuch was ich habe lag immer in der Werkzeugschale und sieht jämmerlich aus, das andere ist auf schwedisch :lol:

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Technische Dukumente

Beitrag von TOM der Badner »

@Rainer

da meine ex, ja nimmer bei mir ist, müsste ich ja erst wieder in die Ecke kommen, um das Buch zu holen. Bis Ende Januar sollte alles fertig sein, da will ich das Buch wieder an seinen Besitzer zurückgeben.

Wird scho werden.

Grüßle Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten