Scheinwerfer England

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
tom1000
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2015 16:36
Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT
Wohnort: 31246 Groß Lafferde

Scheinwerfer England

Beitrag von tom1000 »

Dieses Jahr solls endlich losgehen.
Hergest Ridge hören auf dem Hergest Ridge.(Fans wissen bescheid)
Da der ja in England/Wales liegt müssen ja die Scheinwerfer angepasst werden.
Im Netz hab ich nur was zu diesem Klargaskram gefunden.
Das Wiki und Herr Sufu hat auch nix ergeben.
Eigentlich müsste es doch reichen den Keil auf der Streuscheibe mit Isolierband abzukleben.
Oder muss da irgend was geprüftes lizensiertes oder sonst irgendwie freigegebens gedöns drauf.
Kann mich dunkel dran erinnern das ich früher mal Autos gesehen habe, die einen schwarzen dreieckigen Aufkleber auf den Scheinwerfern hatten.
Da war dann klar die kommen von der Insel.

Tom
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Scheinwerfer England

Beitrag von Redskin »

Soweit ich weiß, langt es, den Keil abzukleben.
Bei der klassischen Fresnell- Linse dient der für die Asymmetrie nach rechts, was auf der Insel natürlich kontraproduktiv ist.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Scheinwerfer England

Beitrag von FrankR80GS »

tom1000 hat geschrieben: 10.01.2023 14:26 ...Eigentlich müsste es doch reichen den Keil auf der Streuscheibe mit Isolierband abzukleben. ...
Das Fahrerhandbuch empfiehlt genau das.
Abblendlicht linksverkehr.JPG
Ob die Freunde auf der Insel das seit dem Brexit anders wollen, weiss ich nicht. Die trüben Funzel unserer Boxer dürften inzwischen aber nicht mehr als "Blendung" gelten.

/Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
59Drifter
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 182
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: Scheinwerfer England

Beitrag von 59Drifter »

Dudes,
Eigentlich müsste es doch reichen den Keil auf der Streuscheibe mit Isolierband abzukleben.
- das macht das Personal auf der Fähre für Dich. Jedenfalls bei der Gesellschaft P&O (Hoek-Harwich).
Always drive safely!
+++
59drifter
tom1000
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2015 16:36
Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT
Wohnort: 31246 Groß Lafferde

Re: Scheinwerfer England

Beitrag von tom1000 »

Danke für die schnellen Antworten.
Hab überall Phillips 200% drin, ist schon ein unterschied. 8)
Wollen Dünkirchen-Dover.

Tom
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Scheinwerfer England

Beitrag von FrankR80GS »

tom1000 hat geschrieben: 10.01.2023 18:42 ... Hab überall Phillips 200% drin, ist schon ein unterschied. ..
Hab ich auch schon bemerkt. Etwas heller, aber eben nicht lange. :lach:

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Boxerfahrer
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 360
Registriert: 05.06.2005 20:20
Motorrad: R100CS mit RS-Verkleidung
K1200RS Gespann mit RXZ
K1200GT
Wohnort: Wehretal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer England

Beitrag von Boxerfahrer »

Moin!

Von Amsterdam-Newcastle wurde nie was abgeklebt....bin immer so gefahren....waren auch immer tagsüber unterwegs...
Also bis dann,

Christian.



...viele Grüße aus Wehretal in Nordhessen.


R100CS mit RS Verkleidung
K1200RS Gespann mit RXZ
K1200GT

https://www.bmw-bike-forum.info
Edgar Re
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2009 20:17
Motorrad: R65

Re: Scheinwerfer England

Beitrag von Edgar Re »

Hallo,

Bei meiner Inselrundreise wurde nichts angeklebt, beanstandet oder angemahnt. Ich war auch nur tagsüber unterwegs und bei Regen.
Antworten