Hallo aus Ungarn

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Vic70
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2014 20:17
Motorrad: R45
PX80 (139)
Ural M63 mit Seitenwagen
Wohnort: Ungarn

Hallo aus Ungarn

Beitrag von Vic70 »

Hallo,
Ich lebe in Ungarn. Ich habe bereits in den 1980er Jahren begonnen, russische Motorräder kennenzulernen. Ich hatte auch ein Beiwagen-Motorrad Ural M72, M61. Ich habe mit ihnen das Motorradfahren gelernt. 2013 gelang es mir, ein BMW R45 (1980) Motorrad in der Nähe von München zu kaufen. Ich bin damit ca. 20.000 km gewandert. Ich habe vor einem Jahr einen kompletten Motorumbau gemacht. Ich habe auch ein Beiwagen-Motorrad Ural M63 Seitenwagen, das ich zur technischen Veteranenprüfung mitnehmen werde. Ich mag auch klassische Vespas. Ich habe eine Vespa P80X (1980) und ein Vespa Pk Motorrad mit Kennzeichen. Bei längeren Touren fahre ich immer mit der BMW R45.
Lajos
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Hallo aus Ungarn

Beitrag von aldi62 »

Hallo Lajos,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern, und viel Freude hier und mit der Q und den anderen Fahrzeugen.
Schraubererfahrung hast Du ja schon, aber ein Blick ins Wiki (oben rechts) hilft manchmal ja doch weiter :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hallo aus Ungarn

Beitrag von FrankR80GS »

Vic70 hat geschrieben: 15.12.2022 21:30 ...Ich habe vor einem Jahr einen kompletten Motorumbau gemacht. ...
Hallo Lajos, was hast Du denn am Motor umgebaut? Das könnte wegen Deiner Frage wegen der Kupplung wichtig sein.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo aus Ungarn

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Lajos,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Schön dass wir jetzt wissen wie du zum Forum gekommen bist.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Hallo aus Ungarn

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Lajos,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

zur Mitgliederlandkarte

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Vic70
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2014 20:17
Motorrad: R45
PX80 (139)
Ural M63 mit Seitenwagen
Wohnort: Ungarn

Re: Hallo aus Ungarn

Beitrag von Vic70 »

FrankR80GS hat geschrieben: 16.12.2022 13:32
Vic70 hat geschrieben: 15.12.2022 21:30 ...Ich habe vor einem Jahr einen kompletten Motorumbau gemacht. ...
Hallo Lajos, was hast Du denn am Motor umgebaut? Das könnte wegen Deiner Frage wegen der Kupplung wichtig sein.

/Frank
Was habe ich am Motor verändert?
- Siebenrock 860 Power-Kit
- 1 Paar R80 (32) Vergaser
- R80 Achsantrieb

3441
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hallo aus Ungarn

Beitrag von Rote Rita »

Die sieht ja schnittig aus. Glückwunsch!
Hast du auch diese Vibrationen im mittleren Drehzahl Bereich?
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Vic70
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2014 20:17
Motorrad: R45
PX80 (139)
Ural M63 mit Seitenwagen
Wohnort: Ungarn

Re: Hallo aus Ungarn

Beitrag von Vic70 »

Vielen Dank für die Ehre! Bei mir vibriert es auch nicht im mittleren Bereich, da ich auch die Nockenwelle getauscht habe. Es läuft richtig gut! Ich halte das Tempo und die Beschleunigung gleichmäßig, sogar mit dem Suzuki auf dem Bild!
Antworten