Probleme mit der Erreichbarkeit

Hier wird alles neue rund um das Board veröffentlicht.
Antworten
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 870
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Probleme mit der Erreichbarkeit

Beitrag von ssuchi »

Moin zusammen,

das Forum (und das Wiki) waren gestern Abend zeitweise nicht erreichbar. Grund war wohl ein DDOS-Angriff auf die Nameserver unseres Providers.

Das Problem scheint sich inzwischen gelöst zu haben, die Meldung auf der Seite des Providers ist auch verschwunden.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3646
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Probleme mit der Erreichbarkeit

Beitrag von aldi62 »

Ich habe davon nichts mitbekommen :nein:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5026
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Probleme mit der Erreichbarkeit

Beitrag von FrankR80GS »

Habe auch nix gemerkt. Ich mache täglich mehrere Kurzbesuche und prüfe neue Beiträge. Das hat gestern störungsfrei funktioniert.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3646
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Probleme mit der Erreichbarkeit

Beitrag von aldi62 »

FrankR80GS hat geschrieben: 24.01.2023 16:00 Habe auch nix gemerkt. Ich mache täglich mehrere Kurzbesuche und prüfe neue Beiträge. Das hat gestern störungsfrei funktioniert.

/Frank
mache ich auch so
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3780
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Probleme mit der Erreichbarkeit

Beitrag von Rote Rita »

Danke Stefan dass du aufgepasst hast.

Ich habe es auch nicht gemerkt.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten