R65 Umbau auf 860ccm - Motorcharakteristik?

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: R65 Umbau auf 860ccm - Motorcharakteristik?

Beitrag von R65_dieter »

hallo

ist schon krass, da baut man oder repariert man für viel geld eine r90 und dann die liefert 60ps ab wenns grad passt mit dem luftdruck und dem rückenwind und dem ozongehalt und... und dann drosselt man das auf 50 ps.....

manche dinge werd ich nie begreifen.......

drehen, flasches fahrzeug. suzuki gsx600r oder sowas, da kann man drehen. auch wenn man keine drehmaschine hat....

d.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: R65 Umbau auf 860ccm - Motorcharakteristik?

Beitrag von FrankR80GS »

R65_dieter hat geschrieben: 16.02.2023 11:12 ...und dann drosselt man das auf 50 ps..... manche dinge werd ich nie begreifen.......
Hast Du noch in Erinnerung, dass Walter überhaupt nur 50 PS in der Maschine fahren darf und auch die schon grenzwertig viel sind? Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass er mit dem Ding nicht aus Versehen im Graben landen will.

Vielleicht wäre eine zahmere Nockenwelle noch besser geeignet, als Drosselstutzen, aber die hat er nun schon.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: R65 Umbau auf 860ccm - Motorcharakteristik?

Beitrag von R65_dieter »

hallo frank,

nein, so gut ist mein erinnerungsvermögen nicht. forumsbeiträge fliegen so dahin.

digital und schnellebig. hardware ist mir da bedeutend lieber.....

wenn 50 ps im rahmen drinne stehen darf auch nur 50 rein. logisch.

ich geh da wieder in den hintergrund und hoffe auf den 1 april ab dann kann ich wieder gs mit echten 60 ps und einem ganzen liter hubraum fahren.
3 mal japan kundendienste hab ich auch noch auf der speisekarte. davon eine drehmaschine.

gruss

d.
Antworten