Grüsse aus Franken

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Muratay1
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2022 15:48
Motorrad: BMW R 45

Grüsse aus Franken

Beitrag von Muratay1 »

Hallo Zusammen,

ich habe im Nov.2022 eine R45 mit 44 TKm. vom zweiten Besitzer, ohne Tüv, abgekauft. Das ist nun meine vierte Maschine, die aktuell angemeldet ist. Die R45 ist aus dem Jahre 1978 so wie ich auch. Die fährt sich eigentlich gut. Kaltstart mit Choke funktionert. Wenn die warm ist, läuft die Alte Dame auch relativ gut. Lt Tacho sind 120 km/h drin. Aber so schnell möchte ich die nicht bewegen. Sobald der Motor warm wird ist die Steuerkette nicht zu überhören. Das soll bei diesen Laufleistungen normal sein, wurde mir gesagt. Ich würde mich auf Informationsaustausch und evtl. Ausfahren mit Gleichgesinnten freuen.

schöne Grüsse aus Nürnberg

Murat
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Grüsse aus Franken

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Murat, willkommen bei den kleinen Boxern. Wenn die Laufleistung stimmt, sollte mit der Steuerkette noch alles OK sein, da sie normalerweise gut 100 tkm und mehr hält. Versuch nach Möglichkeit die Zündung abzublitzen - solange der Zündzeitpunkt gut im Schauloch steht, ist alles gut. Wenn er allerdings hin und her zappelt, stimmt etwas nicht. Stell Deine weiteren Fragen gern im Technikteil.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Grüsse aus Franken

Beitrag von aldi62 »

Hallo Murat,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern, und viel Spaß mit der Q und im Forum.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Grüsse aus Franken

Beitrag von Redskin »

Hi Murat,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir sind ja fast Nachbarn: ich bin in der Nähe von Ansbach daheim.
Falls Du Ambitionen hast, könnten wir gelegentlich mal was ausmachen und gemeinsam rumdüsen.

Greetz
Dirk
3190
Muratay1
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2022 15:48
Motorrad: BMW R 45

Re: Grüsse aus Franken

Beitrag von Muratay1 »

FrankR80GS hat geschrieben: 24.02.2023 23:28 Hallo Murat, willkommen bei den kleinen Boxern. Wenn die Laufleistung stimmt, sollte mit der Steuerkette noch alles OK sein, da sie normalerweise gut 100 tkm und mehr hält. Versuch nach Möglichkeit die Zündung abzublitzen - solange der Zündzeitpunkt gut im Schauloch steht, ist alles gut. Wenn er allerdings hin und her zappelt, stimmt etwas nicht. Stell Deine weiteren Fragen gern im Technikteil.

/Frank
Hallo Frank,

ich werde, sobald ich Techniktips benötige, meine Fragen an euch richten. Danke :-)
Muratay1
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2022 15:48
Motorrad: BMW R 45

Re: Grüsse aus Franken

Beitrag von Muratay1 »

aldi62 hat geschrieben: 25.02.2023 08:50 Hallo Murat,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern, und viel Spaß mit der Q und im Forum.
HI Jörg,

Danke, das werde ich haben.

schöne Grüsse
Muratay1
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2022 15:48
Motorrad: BMW R 45

Re: Grüsse aus Franken

Beitrag von Muratay1 »

Redskin hat geschrieben: 25.02.2023 15:22 Hi Murat,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir sind ja fast Nachbarn: ich bin in der Nähe von Ansbach daheim.
Falls Du Ambitionen hast, könnten wir gelegentlich mal was ausmachen und gemeinsam rumdüsen.

Greetz
Dirk
HI Dirk,

ja gerne können uns mal irgendwo treffen und rumdüsen. Ich fahre ab und an mal ne Feierabendtour nach Rot. o.d.Tauber.
Welche Gummikuh fährst du?
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Grüsse aus Franken

Beitrag von Redskin »

Hallo Murat,

Ich habe eine R65 von 1983. Siebengerockt. Langer Endantrieb, Einzelsitz hinter Gläserverkleidung.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Grüsse aus Franken

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Murat,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten