Drehzahlmesser defekt nach Batterietod

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Drehzahlmesser defekt nach Batterietod

Beitrag von R65_dieter »

ich rede nicht von der platine sondern vom zeigerinstrument.

ist das kaputt darf das ganze ding auseinander inclusive skalenscheibe. und das ist fusselarbeit die man können muss.

ergo ich würds reparieren lassen wenn man das zum ersten mal macht sowieso, und wenn man das richtige werkzeug dazu auch nicht hat, dann erst recht reparieren lassen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Drehzahlmesser defekt nach Batterietod

Beitrag von Rote Rita »

Ja klar, wenn der Zeiger nicht mehr ausschlägt, sollte man die Finger davon lassen.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
horst-rudolf
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.2020 20:48
Motorrad: R65

Re: Drehzahlmesser defekt nach Batterietod

Beitrag von horst-rudolf »

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :teddy: :teddy: Hallo Forum, UPDATE zum Thema:
Ich habe im INetz einen guten, gebrauchten DZM für faire 45€ bekommen. Feiner Zustand und angeblich funktionsfähig. Unterteil der Prallplatte entfernt, umgesteckt, gestartet.....Alles funzt...sieht so aus als ob der berühmte SAK215 IC DIP8 abgeraucht ist. Riecht auch bisserl unkeusch..... Egal: Gebrauchten DZM verbaut, alles paletti.....herzlichsten Dank für Eure Expertise.
P.S. : Die wunderschöne R65 / BJ 1981 / Orig. 22tkm geht jetzt in Mobile auf die Reise weg von mir....
LG Horst
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Drehzahlmesser defekt nach Batterietod

Beitrag von FrankR80GS »

horst-rudolf hat geschrieben: 23.03.2023 15:48 ...P.S. : Die wunderschöne R65 / BJ 1981 / Orig. 22tkm geht jetzt in Mobile auf die Reise weg von mir....
LG Horst
Hallo Horst, wenn schon, biete das Motorrad doch auch hier im Forum an. Wär dich schade, wenn ein Umbauer gleich als erstes den DZM rausreißt und gegen eine chinesische Multi-Anzeige ersetzt.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
horst-rudolf
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 20.07.2020 20:48
Motorrad: R65

Re: Drehzahlmesser defekt nach Batterietod

Beitrag von horst-rudolf »

Hallo Frank,
da hast Du natürlich recht . Ich hab schon 2 Interessenten. Wenn das nix wird komme ich hierher zurück.
Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung. Buona sera
Horst :D :D :D
Quickly
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2023 08:43
Motorrad: R45

Re: Drehzahlmesser defekt nach Batterietod

Beitrag von Quickly »

Hallo, weiß jemand wo ich Glas und Bördelring bekommen kann? Allerdings für einen tacho, aber die sind ja gleich. Tacho mit Tages-Km-Versteller unten/hinten. Danke, Sören
Antworten