R65 Tarozzi-Gabelstabilisator & Gabelreflektoren

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Aljo
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2023 08:27
Motorrad: R65

R65 Tarozzi-Gabelstabilisator & Gabelreflektoren

Beitrag von Aljo »

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und hätte direkt zwei Anliegen. Würde mich freuen, hier konstruktives Feedback zu bekommen. :)
Das Vorhaben ist Folgendes:
Ich möchte an einer BMW R65 einen Alu-Kotflügel montieren und zusätzlich einen neuen Gabelstabi anbauen. Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Tarozzi Gabelstabilisator hat und ob er/sie diesen gegebenenfalls eintragen lassen hat?

Des Weiteren würde ich die Tauchrohre der Gabel gerne schwarz lackieren und würde gerne wissen, ob die Reflektoren an der Gabel entfernt werden dürfen, sofern diese nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: R65 Tarozzi-Gabelstabilisator & Gabelreflektoren

Beitrag von aldi62 »

Hallo Alex,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier.
Zu den Gabelstabis kann ich nichts sagen, aber die Reflektoren an der Gabel kannst Du entfernen. Einiger setzen/ kleben dann stattdessen gelaserte BMW oder andere Sachen ein.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: R65 Tarozzi-Gabelstabilisator & Gabelreflektoren

Beitrag von FrankR80GS »

Willkommen auch von mir, Alex. Wenn es ein Teil ohne Gutachten ist, siehe hier. Achte auf jeden Fall auf genügend Freiraum zum Reifen. Es ist gefährlich, wenn sich zwischen Reifen und Stabi ein aufgewirbelter Stein o.ä. einklemmt.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: R65 Tarozzi-Gabelstabilisator & Gabelreflektoren

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Alex,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. An meiner R100RS habe ich auch einen dran. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es nichts bringt, aber kan kann daran glauben wie bei so vielen Zubehör-Teilen. An der R65 hatte ich noch nie das Gefühl, dass die Gabel stabilisiert werden müsste. Der originale Kotflügelhalter erfüllt die Funktion.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Aljo
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2023 08:27
Motorrad: R65

Re: R65 Tarozzi-Gabelstabilisator & Gabelreflektoren

Beitrag von Aljo »

Hi,

Vielen Dank euch für die schnellen Antworten.
Der neue Kotflügel ist nur mit Alu-Haltern an der Gabel befestigt und der originale Schutzblechhalter aus Stahl ist somit nicht mehr montiert. Werde es dann erstmal ohne Stabi probieren und mal schauen wie sie fährt.

Gruß

Alex
Antworten