Einbaurichtung Vorderrad Aluguß R65

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
mehabel
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008 15:29

Einbaurichtung Vorderrad Aluguß R65

Beitrag von mehabel »

Hallo liebe Gemeinde,

mich interessiert wie rum die Aluguß-Vorderradfelge meiner BMW R65 (248 BJ.83) einzubauen ist bzw. ob es dabei überhaupt eine Vorgabe gibt. Ich kann dazu in den Anleitungen nichts finden. Es gibt bei der Felge eine Seite, deren Radnabe geschlossen ist und die andere, die ausgehöhlt ist. Auf der Felge selbst kann ich keinen Fahrtrichtungspfeil oder dergleichen entdecken. Wisst ihr das?

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Einbaurichtung Vorderrad Aluguß R65

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
wenn eine Laufrichtung vorgeschrieben ist muss das eindeutig markiert sein, siehe auf div. Reifen :lupe: :schlaumeier: , das will ja auch der Graue kontrolliern :vielposten: . Also Einbaurichtung wie Du willst und wie es Dir gefällt :ja: :tach: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
tom1000
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2015 16:36
Motorrad: 76er R75/7 mit Heinrich und Beinschilden
77er R100S mit RT-Verkleidung und Walter Jewell Elegance
82er R86
82er R100RT
Wohnort: 31246 Groß Lafferde

Re: Einbaurichtung Vorderrad Aluguß R65

Beitrag von tom1000 »

Hallo Steffen
Keine meiner Kühe hat eine "offene" Stelle an der Radnabe.
Kann es sein das der Simmerring fehlt.
Die Felge selber hat keine laufrichtung.
Der sollte schnellstens ersetzt werden, da der das eindringen von Dreck und das austreten von Fett verhindert
Kannst Du ein Foto einstellen?

Tom
Benutzeravatar
59Drifter
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 182
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: Einbaurichtung Vorderrad Aluguß R65

Beitrag von 59Drifter »

Hallo Steffen,
hier ein Bild zu Toms Post.
Beide Seiten der Radnabe zeigen einen Simmerring - wie im Bild.
Always drive safely
+++
59drifter
P1080122.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten