Neuer kleiner Boxer

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Tommes
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2023 15:34
Motorrad: R 45, April 1983, 2. Hand 10.200 km
Wohnort: Selters Westerwald

Neuer kleiner Boxer

Beitrag von Tommes »

Hallo Gemeinde,
ich bin Tommes und habe einen kleinen Boxer R 45 Bauj. 83 mit 10.200 km. Normal fahre ich Canam Spyder F3, also ein etwas anderes Gefährt. Den kleinen Boxer konnte ich dem Erstbesitzer, einem 85 jährigen Mann abkaufen. Der Boxer steht etwa 10 Jahre und muss wieder zum Leben erweckt werden.
Ich selbst komme aus dem Unterwesterwald bei Koblenz und freue mich einige Mitboxer hier kennen zu lernen.

LG Tommes
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3830
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Neuer kleiner Boxer

Beitrag von aldi62 »

Hallo Tommes,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Lies Dich mal im Wiki (oben rechts) ein, da gibt es Wartungshinweise und viel mehr.
Als Erstes würde ich Dir raten, einen kompl. Flüssigkeitswechsel zu machen, Motor-, Getriebe-, Kardan- und Hinterachsgetriebeöl, und natürlich nach 10 Jahren, die Bremsflüssigkeit.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4194
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neuer kleiner Boxer

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Tommes,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Viel Spaß mit deiner R45. Wenn alle Flüssigkeiten ( auch die Bremsflüssigkeit und das Benzin im Vergaser ) gewechselt sind, würde ich erst mal vorsichtig rumfahren. Wahrscheinlich brauchst du auch eine neue Batterie.

Viel Freude damit wünscht
Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Neuer kleiner Boxer

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Tommes,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

zur Mitgliederlandkarte

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten