R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
MAWO
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 134
Registriert: 30.11.2014 11:10
Motorrad: R100 Caferacer Bj. 1982, 70PS
R65 X Monolever Enduro Bj. 1986, 27PS
R65 X TwinShock Enduro Bj. 1984, 50PS
R12 Gespann Bj. 1941, 18PS
BRUTUS, der Rahmen einer R65, Motor R45 mit Eigenbauoptimierung um Drehmoment zu bekommen.
Wohnort: Unterfranken

Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitrag von MAWO »

Schon längere Zeit nichts mehr von mir gehört.....

Die neue Herausforderung hatte zwar auch etwas mit Motorrad zu tun, aber die handwerklichen Gewerke waren etwas anders.
Das hatte schon etwas mehr mit meinen erlernten Berufen zu tun.
Den Wendeplatz vor meinem Haus, das war schon beim Hausgrundstückskauf so besprochen, konnte ich nun kaufen.
Also habe ich mich daran gemacht einen Carport mit untergeordnetem Geräteschuppen zu planen. Das war gar nicht so einfach, da ich eine Isolation des Beabauungsplanes beantragen musste. Gemeinde und Landratsamt mussten in meinem Fall zustimmen. Als das durch war, konnte ich mit dem Bauen anfangen. Bis auf das Hochheben der Pfetten, und der Sandwich Dachplatten (10m lang) habe ich den kompletten Carport alleine gebaut.
So etwas mach mir Spass.
Im Geräteschuppen sind 230V, 400v, PV und LAN. Einen Aufzug für die NSU habe ich gleich mit gebaut. Sie steht jetzt über dem Beiwagen der R12.

K800_IMG_0501.JPG
K800_IMG_0121.JPG

Der nächste Abschnitt ist die PV-Anlage die ich noch stellen will, aber leider lassen die Module und die Montageprofile auf sich warten.
Der Wechselrichter und der Überspannungsableiter sind schon montiert und einseitig angeschlossen.


Und weil ich warten muss, habe ich auch noch etwas an Brutus gearbeitet.

Die Enduromaske verfärbt sich durch die Sonne in orange. Das schaut richtig Kacke aus.

Also habe ich wieder mal Alu-Blech gedengelt, aber davon bald mehr..........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Mainfranken

Matthias
Benutzeravatar
MAWO
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 134
Registriert: 30.11.2014 11:10
Motorrad: R100 Caferacer Bj. 1982, 70PS
R65 X Monolever Enduro Bj. 1986, 27PS
R65 X TwinShock Enduro Bj. 1984, 50PS
R12 Gespann Bj. 1941, 18PS
BRUTUS, der Rahmen einer R65, Motor R45 mit Eigenbauoptimierung um Drehmoment zu bekommen.
Wohnort: Unterfranken

Re: R65 X Twinshock, die Lagerbereinigung

Beitrag von MAWO »

Wie schon geschrieben, die Farbechtheit der Enduro Maske lässt zu Wünschen übrig.
Komischerweise sind die Kotflügel unverändert.
Das hat mir nicht gefallen, also habe ich ein Alublech (früher der Boden unseres Kindersandkastens) genommen um es zu bearbeiten.
Für den Scheinwerfer hatte ich einen Aluzylinder aus dem Schrott, den ich dann schräg abgedreht habe. (extrem krumm eingespannt mit wenig Drehzahl)
Nach unzähligen Hammerschlägen und diversen Anpassungen ist dann die Lampenmaske entstanden.
Mir gefällt sie und sie passt zum Motorrad aus den 70/80er Jahren.
K800_IMG_0150.JPG
K800_IMG_0155.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Mainfranken

Matthias
Antworten