Das stimmt so nicht.....Techn. Daten Modelle 79....R80/7, R100T, R100S, R100RS, R100RT, Verdichtungsverhältnis R80/7 9,2:1 der Rest 9,5:1, sowie Modelle 81 R100CS, R100RT, R100RS brauchen alle 98 Oktan...Verdichtungsverhältnis 9,5:1...
Edit:
Wozu wurde das Blei verwendet?
Einmal der Klopffestigkeit wegen, einmal des Verschleißes an den Ventilsitzen wegen....im übrigen passiert sowas ach, wenn Motoren nicht für LPG Umbauten geeignet sind....hier reißt es im Bereich der Ventilsitze kleinste Partikel raus, genau deswegen wird das Ventilspiel geringer, das Ventil wandert Richtung Kopf, Ventilspiel wird geringer....wer meint nein, nutzt es eben nicht, auch gut....
Edit2: Manch einer meint, das nach 60.000Km mit verbleitem Sprit man keinen Bleiersatz mehr braucht, da Anlagerungen stattfanden....aber wer weiß....
Edit3: Für R45 und R65 habe ich keine Techn. Daten zu Hand