Gruß aus Südhessen

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
AndyF
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2021 20:38
Motorrad: R65

Gruß aus Südhessen

Beitrag von AndyF »

Servus Forum-Gemeinde,

wollt mich nur kurz vorstellen. Bin der Andy, komme aus Südhessen Nähe Darmstadt und bin Besitzer einer R65 Bj. 1981. Das Schätzchen hat leider ein paar Dellen im Tank, die werd ich aber sicher irgendwann ausmerzen können. Ist mein erster Boxer, vorher nur Japaner gefahren. Aber irgendwann kommt wohl jeder mal zum Boxer.

Werde die Kuh ein bisschen umbauen, hoffe auf gute Anregungen und Techniktips hier im Forum.

Bis denne
Grüße
Andy
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Gruß aus Südhessen

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo AndyF

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

zur Mitgliederlandkarte

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Gruß aus Südhessen

Beitrag von Redskin »

Hallo Andy und herzlich willkommen bei den kleinen Boxern.
Ja, irgendwann landet jeder bei den Boxern, oder auch nicht, wer kann sagen. Trotzdem schön, dass Du das Forum gefunden hast und Dich hier vorstellst.
Hinsichtlich Umbauten gehen die Meinungen weit auseinander, das ist auch gut so, da kann sich dann jeder das Seine raussuchen. Bezüglich technischer Dinge ist meiner Meinung nach nicht viel undiskutiert geblieben und die Suchfunktion bietet oft stundenlage Lektüre. Hinweisen möchte ich auch noch auf unser kleines aber feines Wiki.

Viele Grüße und viele vergnügte Kilometer mit der Q

Dirk
3190
AndyF
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2021 20:38
Motorrad: R65

Re: Gruß aus Südhessen

Beitrag von AndyF »

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden - wollte eigentlich was kleines handliches zum Umbau haben. Da ist mir eine umgebaute R45 vorbei gekommen - die war mir aber etwas zu schwach mit den - glaub 27 PS. Hab dann durch Zufall nen Garagenfund gemacht und die R65 für wenig Geld kaufen können. Sie stand gute 20 Jahre in der Garage. Habe dann bei einem BMW Händler mal einen (großen) Service machen lassen und bin seit dem am Umbau dran.

Leider geht sie grad wenn ich am Gashahn dreh sofort aus. Hab mal die Gaszüge am Vergaser händisch betätigt, beim linken steigt sie sofort aus - bin da noch auf Fehlersucher - aber das gehört in einen anderen Thread.

Also bis die Tage
Gruß
Andy
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Gruß aus Südhessen

Beitrag von Redskin »

Hallo Andy,

wenn Du der Sache nicht aus eigenen Stücken Herr wirst: einfach unter Technik Frage und Antwort posten. Da dauert es bestimmt nicht lang, bis Antworten und Hinweise eintrudeln. Leider sind die Vergaser manchmal etwas tricky. Generell: immer nur einen Parameter verändern und schauen, ob sich was tut. Möglicherweise stimmt auch was anderes net, nur weil BMW an der Maschine geschraubt hat, heißt das leider noch lange nicht, dass alles so gemacht wurde, wie es gehört.
Da sind mittlerweile die Fachkräfte, die unsere Alteisenschätzchen können, dünn gesät. Und einen Diagnosestecker haben unsere nun mal net.

Greetz
Dirk
3190
AndyF
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2021 20:38
Motorrad: R65

Re: Gruß aus Südhessen

Beitrag von AndyF »

Hallo Dirk,

da hast du wohl recht - heute kennen die Zweiradmechaniker (oder sind das eigentlich nur noch Mechatroniker) die guten alten Motorräder nicht mehr - die wollen nur noch ihren Stecker dranhängen und fertig. Wobei sie nach dem Service einwandfrei lief - das muss man ihnen lassen.

Also dann werd ich mal weiter schauen und wenn ich net klar komm, benutz ich erstmal die „Suche“ oder mach ein neues Thema auf.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Gruß aus Südhessen

Beitrag von aldi62 »

Hallo Andy,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern und viel Spaß hier und mit der Q
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Gruß aus Südhessen

Beitrag von Rote Rita »

Moin Andy,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Mit der Fehlersuche musst du wahrscheinlich Geduld aufbringen. Tips dazu wirst du hier reichlich bekommen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten