Eifelgruß
-
- Newbee
- Beiträge: 5
- Registriert: 28.05.2023 19:47
- Motorrad: R65 Monolever, BK 350, IWL SR 59, TS 250/1
- Wohnort: Lissendorf
Eifelgruß
Hallo und guten Tag,
ich bin der neue hier mit Sitz in der Vulkaneifel. Habe mir nach vielen Jahren BMW-Abstinenz (früher 90/6) eine R65 von '88 im Originalzustand zugelegt. Freue mich auf gute Tips und Konversation.
ich bin der neue hier mit Sitz in der Vulkaneifel. Habe mir nach vielen Jahren BMW-Abstinenz (früher 90/6) eine R65 von '88 im Originalzustand zugelegt. Freue mich auf gute Tips und Konversation.
- aldi62
- .
- Beiträge: 3829
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Eifelgruß
Hallo,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Stell Dich doch mal richtig vor, und nenne einen richtigen Namen (Vornamen), damit man Dich auch ordentlich ansprechen kann.
Fotos von der Q sind auch gern gesehen .
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Stell Dich doch mal richtig vor, und nenne einen richtigen Namen (Vornamen), damit man Dich auch ordentlich ansprechen kann.
Fotos von der Q sind auch gern gesehen .
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Eifelgruß
Willkommen auch von mir. Eine 88er R65 ist wahrscheinlich eine Monolever (247). Wenn Du das im Profil dazu schreibst, hilft das bei Fragen. Die Fahrwerke der 248 und 247 unterscheiden sich ziemlich. Eigentlich ist die Monolever eine "Große" mit kleinem Motor.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
- TOM der Badner
- Prof. Forum
- Beiträge: 643
- Registriert: 06.04.2007 15:52
- Motorrad: exR65 248, R1150R
- Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Re: Eifelgruß
Hallo XY, grüsse an die Eifel
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
zur Mitgliederlandkarte
kann/ kein Muss
Gruß Tom
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
zur Mitgliederlandkarte
kann/ kein Muss
Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
Whoopie Goldberg
-
- Newbee
- Beiträge: 5
- Registriert: 28.05.2023 19:47
- Motorrad: R65 Monolever, BK 350, IWL SR 59, TS 250/1
- Wohnort: Lissendorf
Re: Eifelgruß
Norri (62)mit Namen, habe die R65 Monolever (27 PS, leicht modifiziert) nach Wiederbelebung (war seit 2007 abgemeldet) gekauft und wieder in Verkehr gebracht.
Werde sie mit einem längeren Endantrieb versehen, da mir die relativ hohen Drehzahlen schon um 100 km/h auf den Geist gehen. Ansonsten bleibt sie im Originalzustand.
Werde sie mit einem längeren Endantrieb versehen, da mir die relativ hohen Drehzahlen schon um 100 km/h auf den Geist gehen. Ansonsten bleibt sie im Originalzustand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Eifelgruß
Hallo Norri, war da früher eine Verkleidung dran oder warum der ausladende Lenker. Nicht ganz unüblich ist eine 308° Nockenwelle einzubauen. Damit erreicht der Motor 40 PS und zieht trotzdem ganz gut.
/Frank
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
- Newbee
- Beiträge: 5
- Registriert: 28.05.2023 19:47
- Motorrad: R65 Monolever, BK 350, IWL SR 59, TS 250/1
- Wohnort: Lissendorf
Re: Eifelgruß
Hallo Frank,
der Lenker wurde vom über 80-jährigen Vorbesitzer montiert, ebenso eine 308 Grad Nockenwelle.
Gruß Norri
der Lenker wurde vom über 80-jährigen Vorbesitzer montiert, ebenso eine 308 Grad Nockenwelle.
Gruß Norri
- ssuchi
- .
- Beiträge: 918
- Registriert: 02.03.2010 16:59
- Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
- Wohnort: 37083 Göttingen
Re: Eifelgruß
Die R65 Monolever gab es aber meines Wissens nach auch ohne Verkleidung ab Werk mit flachem oder hohem Lenker.
Gruß, Stefan
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Eifelgruß
Noch ein Tipp:
Eigentlich hat die Maschine die eckigen Ventildeckel. Da die sehr stabil sind, kann man auch ohne Zylinderschutzbügel fahren. Montierten Ventildeckel sind haben den Ruf schon bei einem Umfaller leckt zu schlagen.
/Frank
Eigentlich hat die Maschine die eckigen Ventildeckel. Da die sehr stabil sind, kann man auch ohne Zylinderschutzbügel fahren. Montierten Ventildeckel sind haben den Ruf schon bei einem Umfaller leckt zu schlagen.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Eifelgruß
Hallo Norri,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Einen längeren Antrieb kann ich empfehlen. Allerdings stimmt dann der Kilometerzähler nicht mehr; beim Tacho könnte es sein, dass er dann richtig anzeigt.
Sehr brauchbar ist die Bremse der Monolever.
Ansonsten hast du ja noch ein paar edle Krafträder aus DDR-Produktion: Einen Boxer aus Zschopau und und einen Berlin-Roller. Hut ab!
Stelle doch mal ein paar Bilder ein.
Gruß Rainer
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Einen längeren Antrieb kann ich empfehlen. Allerdings stimmt dann der Kilometerzähler nicht mehr; beim Tacho könnte es sein, dass er dann richtig anzeigt.
Sehr brauchbar ist die Bremse der Monolever.
Ansonsten hast du ja noch ein paar edle Krafträder aus DDR-Produktion: Einen Boxer aus Zschopau und und einen Berlin-Roller. Hut ab!
Stelle doch mal ein paar Bilder ein.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Eifelgruß
Ist die gleiche wie bei meiner 88er GS. Mir der halbchwimmenden Scheibe des Nachfolgemodels (Brembo Art.Nr.: 78B40892) wird die Bremse besser dosierbar. Die werksseitige Scheibe hält fast ewig. Bei mir tatsächlich 180 tkm, trotz der als "Scheibenfresser" verrufenen Sinterbeläge.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.