Kein Kupplungsspiel R65

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Martin 84
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2023 21:50
Motorrad: BMW R65

Re: Kein Kupplungsspiel R65

Beitrag von Martin 84 »

Hallo Frank, ich werde mal einen neuen Zug besorgen. Brauch ich ja eh. Zu lang ist ja Mist. Hintergrund für den Ausbau: Meine Kupplung war sehr schwergängig. Dann dachte ich Mechanik reinigen und schmieren. War auch echt dran. Nadellager saß fest und alles verharzt. Hatte schon mal einen neuen Zug besorgt falls der hin ist. Und das war er dann auch. In der Mitte war der Mantel auf ein paar Zentimetern gebrochen. Vermutlich ist Deiner besser verlegt, wenn er so lange durchhält oder es hängt alles mit einem weiteren Problem zusammen.
Ich meld mich wenn ich den neuen Zug habe! Vielen Dank so far.
Martin
Martin 84
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2023 21:50
Motorrad: BMW R65

Re: Kein Kupplungsspiel R65

Beitrag von Martin 84 »

Habt Ihr vielleicht einen heißen Tipp, wo ich den Zug bestelle, damit ich nicht schon wieder den langen kaufe?
Gruß Martin
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5439
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Kein Kupplungsspiel R65

Beitrag von FrankR80GS »

Martin 84 hat geschrieben: 06.06.2023 17:13 Habt Ihr vielleicht einen heißen Tipp, wo ich den Zug bestelle, damit ich nicht schon wieder den langen kaufe?
Gruß Martin
Wenn Du den serienmäßigen Lenker montiert hast, kannst Du mit der Fahrgestellnummer suchen. Die Teilenummer des Kupplungszugs sollte dann zu Deinem Motorrad passen. Ich würde BMW Originalteile nehmen.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Martin 84
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2023 21:50
Motorrad: BMW R65

Re: Kein Kupplungsspiel R65

Beitrag von Martin 84 »

Danke, der Neue ist unterwegs. Hier ist ein Bild von dem Alten für alle, die es interessiert. ☺️
Gruß Martin
IMG_6795.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin 84
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2023 21:50
Motorrad: BMW R65

Re: Kein Kupplungsspiel R65

Beitrag von Martin 84 »

Hallo Leute, also der Fall ist gelöst. Neuen Kupplungszug für Flachlenker eingebaut (32732324958) und dann ging’s. Der Kunststoffkolben leistet also weiter seinen Dienst. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Martin
Antworten