mein Stator ist innen etwas ölig und korrodiert. Mit welchem Lösemittel/Kalteiniger und Pinsel kann ich da ran? Wenn man die Büchse einmal aufmacht

Habt ihr ein paar Tipps? Danke schon mal.
Grüße Manfred
Simmeringe aus ölfesrem Gummi (NBR oder besser) vertragen Bremsenreiniger (auf Basis Waschbenzin) uneingeschränkt. Als es noch nicht brennbare Bremsenreiniger auf Basis CKW gab, war das noch anders.rubberduck hat geschrieben: ↑17.09.2023 15:37 ....Meine Simmeringe am haflinger mögen Bremsenreiniger gar nicht.
Wir driften immer mehr ab, es hat mich aber interessiert (wegen schlechter Erfahrungen).FrankR80GS hat geschrieben: ↑18.09.2023 07:15 Simmeringe aus ölfesrem Gummi (NBR oder besser) vertragen Bremsenreiniger (auf Basis Waschbenzin) uneingeschränkt. Als es noch nicht brennbare Bremsenreiniger auf Basis CKW gab, war das noch anders.
Denkfehler?Vielleicht hilft es, ein paar einfache NBR-WDR zu retten
Ne, Verallgemeinerung. Nicht mehr auf diesen kaputten WDR bezogen. Das o.g. Prüfverfahren "ordentlich mit Bremsenreiniger einsuppen und danach gucken" kann zu einem kaputten Ring führen. Egal ob vorher schon kaputt oder nicht. Deshalb die Einleitung "wir driften ab."