Ein Hallo an die Leute im Forum
-
- Newbee
- Motorrad: BMW R 65 LS
Ein Hallo an die Leute im Forum
Ich bin aus Niederösterreich, heiße Dieter, bin ein Kind aus dem 1967er Jahr und seit 1983 einspurig unterwegs.
Neben einigen uralten Vespa-Rollern, Puch Motorrädern aus den 20/30iger Jahren und einigen anderen Motorradln ist nun eine R 65 LS im Fuhrpark gelandet.
Wobei: Boxermotoren habens mir scheinbar auch angetan, neben einem 6 Zylinder-Boxer in 4-rädriger Ausführung nun auch ein Boxer in 2-rädriger Form.
Daten: R 65 LS aus dem Besitz eines Pensionisten (österr. für Rentner), Originalzustand mit 19.407 km, § 57 Pickerl (österr. für TÜV) bis Oktober 2024, nachweisbarer Provenienz (nahezu alle Unterlagen seit dem ersten Tag vorhanden), Bordbuch, und Hepco Seitenkoffern. Bin nach dem Kauf heute einfach damit nach Hause gefahren. Ich meine mal - "Besser gehts nicht".
Freue mich auf die Lesestunden im Forum, hoffe auf Toleranz bei meinen als Anfänger gestellten Fragen und feiere das 100 Jahre Jubiläum der BMW Motorräder würdig mit dem Besitz eines ebensolchen.
schnelles Handyfoto nach der Ankunft in der Garage/Werkstatt.
Neben einigen uralten Vespa-Rollern, Puch Motorrädern aus den 20/30iger Jahren und einigen anderen Motorradln ist nun eine R 65 LS im Fuhrpark gelandet.
Wobei: Boxermotoren habens mir scheinbar auch angetan, neben einem 6 Zylinder-Boxer in 4-rädriger Ausführung nun auch ein Boxer in 2-rädriger Form.
Daten: R 65 LS aus dem Besitz eines Pensionisten (österr. für Rentner), Originalzustand mit 19.407 km, § 57 Pickerl (österr. für TÜV) bis Oktober 2024, nachweisbarer Provenienz (nahezu alle Unterlagen seit dem ersten Tag vorhanden), Bordbuch, und Hepco Seitenkoffern. Bin nach dem Kauf heute einfach damit nach Hause gefahren. Ich meine mal - "Besser gehts nicht".
Freue mich auf die Lesestunden im Forum, hoffe auf Toleranz bei meinen als Anfänger gestellten Fragen und feiere das 100 Jahre Jubiläum der BMW Motorräder würdig mit dem Besitz eines ebensolchen.
schnelles Handyfoto nach der Ankunft in der Garage/Werkstatt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- aldi62
- .
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Ein Hallo an die Leute im Forum
Hallo Dieter,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Schau mal oben rechts in unser Wiki, da gibt es Tipps für Wartung und evtl. Reparaturen . Ansonsten wurde schon das meiste beschrieben oder besprochen , zu finden über die Suche. Sonst einfach in der Forenübersicht die Themengruppe heraussuchen und fragen.
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Schau mal oben rechts in unser Wiki, da gibt es Tipps für Wartung und evtl. Reparaturen . Ansonsten wurde schon das meiste beschrieben oder besprochen , zu finden über die Suche. Sonst einfach in der Forenübersicht die Themengruppe heraussuchen und fragen.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Redskin
- .
- Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)
Dose: Nissan Micra K13 Benziner - Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell
Hallo Dieter,
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern. Hier bist Du mit Deiner Neuerwerbung genau richtig gelandet. Glückwunsch zu der Maschine, vor allem bei lückenloser Historie und originalem Zustand könnte das eine richtige Wertanlage sein.
Schätze mal, es wird auch bei "bestimmungsgemäßem Gebrauch" also regelmäßiger Nutzung der Maschine, das eine oder ander Wehwehchen geben, das man aber meist leicht selbst aus der Welt schaffen kann.
Wiki und Suche wurden ja schon erwähnt. Wenn Fragen offen bleiben, einfach fragen, meist findet sich rasche Antwort.
Greetz
Dirk
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern. Hier bist Du mit Deiner Neuerwerbung genau richtig gelandet. Glückwunsch zu der Maschine, vor allem bei lückenloser Historie und originalem Zustand könnte das eine richtige Wertanlage sein.
Schätze mal, es wird auch bei "bestimmungsgemäßem Gebrauch" also regelmäßiger Nutzung der Maschine, das eine oder ander Wehwehchen geben, das man aber meist leicht selbst aus der Welt schaffen kann.
Wiki und Suche wurden ja schon erwähnt. Wenn Fragen offen bleiben, einfach fragen, meist findet sich rasche Antwort.
Greetz
Dirk
- Rote Rita
- .
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Hallo Dieter,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Gruß Rainer
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- TOM der Badner
- Prof. Forum
- Motorrad: exR65 248, R1150R
Hallo Dieter,
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
zur Mitgliederlandkarte
kann/ kein Muss
Gruß Tom
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
zur Mitgliederlandkarte
kann/ kein Muss
Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
Whoopie Goldberg
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Willkommen bei den kleinen Boxern, Dieter. Hier bist Du mit Deiner LS gut aufgehoben. Bei aller Freude über die vielen originalen Aufkleber scheint der Vorbesitzer vor allem auch "Geschmacksrentner" gewesen zu sein. Bei allem Pragmatismus ist eine LS mit vorgesetzter Scheibe und schwarzem Hochlenker ein Attentat auf die Linie des Motorrads . Selbst wenn man das Muth-Design der LS nicht mag, würde ich das rückgängig machen. Ich hoffe, Du hast die Originalteile bekommen. Wie sieht die Auspuffanlage aus - schwarz oder glänzend verchromt? Mattschwarz und ohne Rost wäre der "Jackpot".dieter.p hat geschrieben: ↑19.11.2023 23:56 Ich bin aus Niederösterreich, heiße Dieter, bin ein Kind aus dem 1967er Jahr und seit 1983 einspurig unterwegs.
...
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
-
- Newbee
Du hast natürlich recht! Wo positiv, auch negativ.
Scheibe kommt noch runter. Lenker überlege ich noch. Auspuffanlage ist verchromt, dafür original.
So ganz sicher bin ich mir noch nicht was ich alles verändern soll bzw. möchte. Aber der Winter fängt eh erst an.
Demontiert habe ich die ganzen Hepco Kofferträger, Koffer und den aufgesetzten Gepäckträger. Gefällt mir jetzt schon viel besser.
Scheibe kommt noch runter. Lenker überlege ich noch. Auspuffanlage ist verchromt, dafür original.
So ganz sicher bin ich mir noch nicht was ich alles verändern soll bzw. möchte. Aber der Winter fängt eh erst an.
Demontiert habe ich die ganzen Hepco Kofferträger, Koffer und den aufgesetzten Gepäckträger. Gefällt mir jetzt schon viel besser.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
Hallo Dieter, original wäre matt "schwarzverchromt" und vergleichsweise rostanfällig. Deshalb sind kaum noch gute R65 LS im Originalzustand erhalten. Von BMW gibt es dafür keine Ersatzteile mehr.
/Frank
Immer dran denken:
Immer dran denken:
-
- Newbee
Reinigung, Durchsicht und alle Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Wenns nicht so kalt gewesen wäre hätte ich sogar die erst Fahrt als angenehm empfunden ....
Viele Gummiteile habe ich erneuert, die meisten waren am Ende Ihrer Lebensdauer.
Windschutzscheibe, Koffer und das andere Geraffel ist demontiert.
Ich finde den höheren Lenker eigentlich ganz bequem, mal schauen wie es sich nach den ersten richtigen Fahrten anfühlt.
Und: vorerst wird die verchromte Auspuffanlage oben bleiben.
Liege ich richtig bei der Annahme, dass die meisten Auspuffanlagen mit dem Hitzelackspray auf schwarz getrimmt wurden?
Alles Gute und ein Gutes Fahrjahr 2024!
Viele Gummiteile habe ich erneuert, die meisten waren am Ende Ihrer Lebensdauer.
Windschutzscheibe, Koffer und das andere Geraffel ist demontiert.
Ich finde den höheren Lenker eigentlich ganz bequem, mal schauen wie es sich nach den ersten richtigen Fahrten anfühlt.
Und: vorerst wird die verchromte Auspuffanlage oben bleiben.
Liege ich richtig bei der Annahme, dass die meisten Auspuffanlagen mit dem Hitzelackspray auf schwarz getrimmt wurden?
Alles Gute und ein Gutes Fahrjahr 2024!
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
Hallo Dieter, die LS hatte aber Werk eine schwarzverchromte Auspuffanlage. Leider war die weniger rostbeständig, weshalb sie heute meistens weggerostet ist. Original Ersatzteile dafür gibt es nicht mehr. Ich rate von Lackierversuchen ab.
/Frank
Immer dran denken:
Immer dran denken:
-
- Newbee
ich glaub, bevor ich eine mit ofenlack behübschte auspuffanlage montiere lasse ich lieber die verchromte oben.