Hallo aus Remscheid

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Emmpunkt
Einmalposter
Motorrad: R45
GB 500 Clubman

Hallo aus Remscheid

Beitrag von Emmpunkt »

Hallo zusammen,

mein Name ist Stephan, bin 57, und komme aus Remscheid.
Ich bin stolzer Besitzer von zwei (verstaubten) Schätzchen, die quasi Familienstücke sind
und die ich aus sentimentalen Gründen nicht weggeben wollte.

Zum einen eine R45 von meinem Dad, die andere ein Honda GB 500 Clubman meines Bruders.

Beide stehen seit Ewigkeiten in Garage, Keller, Wohnzimmer mit dem Vorsatz, sie irgendwann mal wieder flott zu machen.
Jetzt ist es dann endlich soweit ^^

Nachdem ich mir nen Wolf gegoogelt habe, womit ich wie und was anfange, bin ich oft hier im Forum gelandet.
Denke, das wird mir so manches erleichtern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rote Rita
.
.
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann

Re: Hallo aus Remscheid

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Stephan,

hier bist du richtig mit deinem Schätzchen. Herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
aldi62
.
.
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS

Beitrag von aldi62 »

Hallo Stephan,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Zu Wartung und Reparaturen ist unser Wiki (rechts oben) sehr zu empfehlen. Ansonsten die Suche gibt viel her, oder im Forum fragen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
59Drifter
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250

Beitrag von 59Drifter »

Hallo Stephan,
gratuliere zu Deiner Neuerwerbung. Die Maschine steht wirklich sehr gepflegt da - richtig Old School.
Ich nehme an, Du möchtest sie auch bewegen. Da bietet sich doch - nach so langer Standzeit - als erstes die "Große Inspektion" an.
Nur 27 Einzelpositionen - das meiste lässt sich mit dem Bordwerkzeug unterm Sattel erledigen.
Dazu ist unsere Wiki (wie schon erwähnt) sehr hilfreich.
Hier findest Du die "To-Do-List": https://www.kleineboxer.de/forum/ablage/BMW_R65.pdf
Dem Bild nach zu urteilen, brauchst Du auch eine neue Batterie. Sie hat als Säurebatterie die folgende Kennung: 12C16A-3B - oder: 12Y16A-3B. Ob säurebefüllt oder Gelbatterie, ist Geschmackssache. Kennung für die letztgenannte etwa: WP 18-12I (Kung-Long aus Vietnam - sehr beliebt hier im Forum).
Always drive safely!
+++
59drifter
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Motorrad: exR65 248, R1150R

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

zur Mitgliederlandkarte

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten