R65 Motor im Rahmen R69S
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S
Hallo,
so sehen ausgeschlagene Sitze aus.
Gruß
Walter
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Walter
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- FrankR80GS
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S
Hallo Walter, ich habe nicht bezweifelt, dass so etwas passiert. Nur liegt das nicht an "bleifreiem Benzin". Entweder waren die Ventile nicht gut zentriert oder haben aus anderen Gründen schlecht in den Sitz gepasst. Tausende alte Boxer fahren seit Jahrzehnten bleifreies Benzin ohne Zusätze - ohne Probleme.
/Frank
Grüße Frank
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Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S
Hallo,
das waren Serienköpfe von einem Motorrad, das ich seit 40 Jahren habe. Laufleistung 56000 km.
Habe diese Jahr schon 3 Satz Köpfe machen lassen. Immer die gleichen Symptome, ausgeschlagen und eingeschlagen. Alles Köpfe von selbst gefahrene Serienmotoren.
Gruß
Walter
das waren Serienköpfe von einem Motorrad, das ich seit 40 Jahren habe. Laufleistung 56000 km.
Habe diese Jahr schon 3 Satz Köpfe machen lassen. Immer die gleichen Symptome, ausgeschlagen und eingeschlagen. Alles Köpfe von selbst gefahrene Serienmotoren.
Gruß
Walter
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S
Hallo Walter, vielleicht waren damals noch einfache Sitzringe als martensitischem Vollmaterial in Serie. Das war weniger temperaturbeständig als das heute übliche Kupfer infiltrierte Hartmaterial, das auch die Hitze besser ableitet. => Weniger Vollast fahren
/Frank
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S
Hallo,
Vollgast, nur wenn ich eine 247 GS versägen muß!
Ein neuer Motor 860 mit langen Pleuel 135 mm steht schon zum Einbau bereit.
Ich hoffen, dass dann die Vibrationen mit verschwinden.
Gruß
Walter
Vollgast, nur wenn ich eine 247 GS versägen muß!
Ein neuer Motor 860 mit langen Pleuel 135 mm steht schon zum Einbau bereit.
Ich hoffen, dass dann die Vibrationen mit verschwinden.
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Walter
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S
Da bin ich auch gespannt.Ich hoffen, dass dann die Vibrationen mit verschwinden.
Viel Erfolg wünscht Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S
Hallo,
der raue Motorlauf wie vorher über 4100 U/min. sind praktisch verschwunden. Zwischen 3-4000 U/min. merkt man wie der Motor sich ins Zeug legt, danach habe ich einen E-Motor.
Ein alter Tunerspruch lautet: Nach all den Umbauten haben wir die Serienleistung wieder reicht!
Der Motor im /2 Rahmen, geht ab wie Nachbars Katze, das über eine Drosselmaßnahme nachzudenken ist.
Ab 1500 U/min. scheint ein richtig sattes Drehmoment anzuliegen, über 6000 U/min. bin ich am Ende meiner Kräfte auf dem Schwingsattel und der Motor kann scheinbar noch mehr.
Gruß
Walter
der raue Motorlauf wie vorher über 4100 U/min. sind praktisch verschwunden. Zwischen 3-4000 U/min. merkt man wie der Motor sich ins Zeug legt, danach habe ich einen E-Motor.
Ein alter Tunerspruch lautet: Nach all den Umbauten haben wir die Serienleistung wieder reicht!
Der Motor im /2 Rahmen, geht ab wie Nachbars Katze, das über eine Drosselmaßnahme nachzudenken ist.
Ab 1500 U/min. scheint ein richtig sattes Drehmoment anzuliegen, über 6000 U/min. bin ich am Ende meiner Kräfte auf dem Schwingsattel und der Motor kann scheinbar noch mehr.
Gruß
Walter
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S
Ich würde, nur für mich, den Motor mal auf der Rolle messen lassen.Euklid55 hat geschrieben: ↑18.07.2024 12:30 Hallo,
der raue Motorlauf wie vorher über 4100 U/min. sind praktisch verschwunden. Zwischen 3-4000 U/min. merkt man wie der Motor sich ins Zeug legt, danach habe ich einen E-Motor.
Ein alter Tunerspruch lautet: Nach all den Umbauten haben wir die Serienleistung wieder reicht!
Der Motor im /2 Rahmen, geht ab wie Nachbars Katze, das über eine Drosselmaßnahme nachzudenken ist.
Ab 1500 U/min. scheint ein richtig sattes Drehmoment anzuliegen, über 6000 U/min. bin ich am Ende meiner Kräfte auf dem Schwingsattel und der Motor kann scheinbar noch mehr.
Gruß
Walter
Die reine Messung gibt es ab ca. 100 €.
Gruß Kalle
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S
Hallo,
muß sowieso runter auf 50 PS. Die Ansaugstutzen dafür habe ich schon. Die Fallert Stutzen hatten ursprünglich das gleiche Maß.
Gruß
Walter
muß sowieso runter auf 50 PS. Die Ansaugstutzen dafür habe ich schon. Die Fallert Stutzen hatten ursprünglich das gleiche Maß.
Gruß
Walter
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