R65 Motor im Rahmen R69S

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Euklid55
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

so sehen ausgeschlagene Sitze aus.

Gruß
Walter
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FrankR80GS
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von FrankR80GS »

Euklid55 hat geschrieben: 23.06.2024 09:01 Hallo, so sehen ausgeschlagene Sitze aus.

Gruß
Walter
Hallo Walter, ich habe nicht bezweifelt, dass so etwas passiert. Nur liegt das nicht an "bleifreiem Benzin". Entweder waren die Ventile nicht gut zentriert oder haben aus anderen Gründen schlecht in den Sitz gepasst. Tausende alte Boxer fahren seit Jahrzehnten bleifreies Benzin ohne Zusätze - ohne Probleme.

/Frank
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

das waren Serienköpfe von einem Motorrad, das ich seit 40 Jahren habe. Laufleistung 56000 km.
Habe diese Jahr schon 3 Satz Köpfe machen lassen. Immer die gleichen Symptome, ausgeschlagen und eingeschlagen. Alles Köpfe von selbst gefahrene Serienmotoren.

Gruß
Walter
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FrankR80GS
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von FrankR80GS »

Euklid55 hat geschrieben: 25.06.2024 06:58 ...das waren Serienköpfe von einem Motorrad, das ich seit 40 Jahren habe. Laufleistung 56000 km.
Hallo Walter, vielleicht waren damals noch einfache Sitzringe als martensitischem Vollmaterial in Serie. Das war weniger temperaturbeständig als das heute übliche Kupfer infiltrierte Hartmaterial, das auch die Hitze besser ableitet. => Weniger Vollast fahren ;-)

/Frank
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

Vollgast, nur wenn ich eine 247 GS versägen muß! :-D
Ein neuer Motor 860 mit langen Pleuel 135 mm steht schon zum Einbau bereit.
Ich hoffen, dass dann die Vibrationen mit verschwinden.

Gruß
Walter
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Rote Rita
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von Rote Rita »

Ich hoffen, dass dann die Vibrationen mit verschwinden.
Da bin ich auch gespannt.

Viel Erfolg wünscht Rainer
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

der raue Motorlauf wie vorher über 4100 U/min. sind praktisch verschwunden. Zwischen 3-4000 U/min. merkt man wie der Motor sich ins Zeug legt, danach habe ich einen E-Motor.

Ein alter Tunerspruch lautet: Nach all den Umbauten haben wir die Serienleistung wieder reicht!

Der Motor im /2 Rahmen, geht ab wie Nachbars Katze, das über eine Drosselmaßnahme nachzudenken ist.

Ab 1500 U/min. scheint ein richtig sattes Drehmoment anzuliegen, über 6000 U/min. bin ich am Ende meiner Kräfte auf dem Schwingsattel und der Motor kann scheinbar noch mehr.

Gruß
Walter
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von Rote Rita »

Na super. Glückwunsch Walter! :D
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von Kalle »

Euklid55 hat geschrieben: 18.07.2024 12:30 Hallo,

der raue Motorlauf wie vorher über 4100 U/min. sind praktisch verschwunden. Zwischen 3-4000 U/min. merkt man wie der Motor sich ins Zeug legt, danach habe ich einen E-Motor.

Ein alter Tunerspruch lautet: Nach all den Umbauten haben wir die Serienleistung wieder reicht!

Der Motor im /2 Rahmen, geht ab wie Nachbars Katze, das über eine Drosselmaßnahme nachzudenken ist.

Ab 1500 U/min. scheint ein richtig sattes Drehmoment anzuliegen, über 6000 U/min. bin ich am Ende meiner Kräfte auf dem Schwingsattel und der Motor kann scheinbar noch mehr.

Gruß
Walter
:top: :top: :top: Ich würde, nur für mich, den Motor mal auf der Rolle messen lassen.
Die reine Messung gibt es ab ca. 100 €.
Gruß Kalle
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Re: R65 Motor im Rahmen R69S

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

muß sowieso runter auf 50 PS. Die Ansaugstutzen dafür habe ich schon.
P1220101a.jpg
Die Fallert Stutzen hatten ursprünglich das gleiche Maß.

Gruß
Walter
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