Suche Seitenständer R45
-
- Newbee
- Motorrad: R45
Suche Seitenständer R45
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen schönen Cafe Racer Umbau einer R45 BJ 79 gekauft.
Leider ist mir vor 2 Wochen der Seitenständer gebrochen, einen Hauptständer hat meine BMW nicht, sehr blöd!
Ich habe mich durch sämtliche Onlineshops gekämpft, aber nichts gefunden.
Habe bei ebay jetzt einen gesehen für eine R65 mit Angabe auch für R45, sieht aber etwas anders aus als meiner!
Die Teilenummer von meinem Seitenständer (soweit ich es erkennen kann) ist: 4853-1238267... (bei der ersten 8 bin ich mir nicht sicher).
Ihr seid meine letzte Hoffnung, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Danke und ein schönes Wochenende
Grüße vom Kyffhäuser
Det
ich habe mir letztes Jahr einen schönen Cafe Racer Umbau einer R45 BJ 79 gekauft.
Leider ist mir vor 2 Wochen der Seitenständer gebrochen, einen Hauptständer hat meine BMW nicht, sehr blöd!
Ich habe mich durch sämtliche Onlineshops gekämpft, aber nichts gefunden.
Habe bei ebay jetzt einen gesehen für eine R65 mit Angabe auch für R45, sieht aber etwas anders aus als meiner!
Die Teilenummer von meinem Seitenständer (soweit ich es erkennen kann) ist: 4853-1238267... (bei der ersten 8 bin ich mir nicht sicher).
Ihr seid meine letzte Hoffnung, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Danke und ein schönes Wochenende
Grüße vom Kyffhäuser
Det
- aldi62
- .
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Suche Seitenständer R45
Hallo Det,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Schau mal hier, das scheint der Seitenständer zu sein.
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Schau mal hier, das scheint der Seitenständer zu sein.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
- Newbee
Dazu solltest Du aber den Lagerbock der Seitenstütze anschauen. Hat der 2 parallele Flächen oder nicht. Da gab es mal eine wichtige Änderung.
Wed
Wed
-
- Newbee
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info.
Ich glaube ich war schon einmal auf der Seite, finde da aber nichts zum direkten bestellen,
oder stell ich mich da jetzt etwas an
vielen Dank für die Info.
Ich glaube ich war schon einmal auf der Seite, finde da aber nichts zum direkten bestellen,
oder stell ich mich da jetzt etwas an
-
- Newbee
- Rote Rita
- .
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Hallo Det?,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Dass dein Ständer an der Lagerung gebrochen ist, ist kein Wunder. Es fehlte die spezielle Ständerschraube.
Die musst du unbedingt einbauen.
Gruß Rainer
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Dass dein Ständer an der Lagerung gebrochen ist, ist kein Wunder. Es fehlte die spezielle Ständerschraube.
Die musst du unbedingt einbauen.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
-
- Newbee
- Rote Rita
- .
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Ja genau.
Die Schraube hat einen Senkkopf, der verschwindet genau im Konus am Ständer. Dadurch kann sie die Querbelatung beim Abstellen sehr gut aushalten. Eine normale Schraube wackelt bei jeder Belastung und überträgt die Belastung auf die Gabel des Ständers. Deshalb ist sie gebrochen. Die Gabel, und die Schraube.
Die Schraube hat einen Senkkopf, der verschwindet genau im Konus am Ständer. Dadurch kann sie die Querbelatung beim Abstellen sehr gut aushalten. Eine normale Schraube wackelt bei jeder Belastung und überträgt die Belastung auf die Gabel des Ständers. Deshalb ist sie gebrochen. Die Gabel, und die Schraube.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
-
- Newbee
Vielen Dank für die Info, hab das Motorrad natürlich so gekauft.
Gestern habe ich einen Seitenständer bei Kleinanzeigen erworben, inkl. Feder, Halter, Schrauben ...
Schaue da natürlich genau hin ob es auch die richtige ist.
Danke und eine Gute Zeit
Det
Gestern habe ich einen Seitenständer bei Kleinanzeigen erworben, inkl. Feder, Halter, Schrauben ...
Schaue da natürlich genau hin ob es auch die richtige ist.
Danke und eine Gute Zeit
Det