Hallo mit R45 aus dem Spreewald

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
greenmilk
Newbee
Newbee
Motorrad: R45 03/1980

Hallo mit R45 aus dem Spreewald

Beitrag von greenmilk »

Hallo Leute,

ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Steffen und komme aus Lübbenau im Spreewald. 43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, mehrere Mopeds. :-D
Einige kennen mich vielleicht aus dem MZ-, Café-Racer-, Awo-, oder DDR-Moped-Forum.

Ich hab mir jetzt ne R45 aus Baujahr 03.1980 angelacht. Preis war ok, aber es muß bissel was gemacht werden. Sie hat nen leichten Sturzschaden an der Gabel und Lenker ist auch leicht schief. Blinker, Scheinwerfer, Tachogehäuse und Sturzbügel haben ein paar Kampfspuren. Die kleine Beule im Tank werde ich erstmal ignorieren.
Plan ist derzeit die Wiederinbetriebnahme und schauen wie mir das Fahren gefällt. Ein größerer Umbau ist nicht geplant, kleinere Änderungen sind aber nicht auszuschließen.

Mein derzeitiger sonstiger Bestand:
Suzuki DR650 RSE 1994 für Touren und TET.
Suzuki GS500e 1992 für Rennstrecke und zügige Straßenfahrten.
Awo Touren 1959 als Oldi und weil es das schönste Motorrad ist, was jemals gebaut wurde. :cool:
Jawa 354 1961 als ewiges Bratstyle-Umbauprojekt, wenn gerade nix anderes anliegt...dauert noch...
Und noch paar Simson Mopeds, die sich halt so ansammeln wenn man in Ostdeutschland aufm Dorf wohnt. :lol:

Ich werd mich erstmal bissel hier umgucken und stöbern. Alles weitere wird sich sicherlich um Laufe der Reparaturen ergeben.

R45 auf Anhänger.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Steffen

R45 03/1980
aldi62
.
.
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS

Re: Hallo mit R45 aus dem Spreewald

Beitrag von aldi62 »

Hallo Steffen,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Viel Erfolg beim reparieren, schau mal in unser Wiki (oben rechts) da stehen Tipps und Tricks zu Wartung und Reparaturen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Rote Rita
.
.
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Steffen
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Mit der Awo hast du bestimmt recht, eine R25/3 ist aber auch nicht schlecht.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
greenmilk
Newbee
Newbee
Motorrad: R45 03/1980

Beitrag von greenmilk »

Hallo und danke für die nette Begrüßung. 8)

Ja, die R25 ist auch nicht übel. Meine Aussage ist ja auch etwas provokant geschrieben. :-D Allerdings war die Awo immer mein Traummotorrad.

Danke für die Info zum Wiki, werd ich mal reinschauen.
Beste Grüße
Steffen

R45 03/1980
Antworten