ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Steffen und komme aus Lübbenau im Spreewald. 43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, mehrere Mopeds.

Einige kennen mich vielleicht aus dem MZ-, Café-Racer-, Awo-, oder DDR-Moped-Forum.
Ich hab mir jetzt ne R45 aus Baujahr 03.1980 angelacht. Preis war ok, aber es muß bissel was gemacht werden. Sie hat nen leichten Sturzschaden an der Gabel und Lenker ist auch leicht schief. Blinker, Scheinwerfer, Tachogehäuse und Sturzbügel haben ein paar Kampfspuren. Die kleine Beule im Tank werde ich erstmal ignorieren.
Plan ist derzeit die Wiederinbetriebnahme und schauen wie mir das Fahren gefällt. Ein größerer Umbau ist nicht geplant, kleinere Änderungen sind aber nicht auszuschließen.
Mein derzeitiger sonstiger Bestand:
Suzuki DR650 RSE 1994 für Touren und TET.
Suzuki GS500e 1992 für Rennstrecke und zügige Straßenfahrten.
Awo Touren 1959 als Oldi und weil es das schönste Motorrad ist, was jemals gebaut wurde.

Jawa 354 1961 als ewiges Bratstyle-Umbauprojekt, wenn gerade nix anderes anliegt...dauert noch...
Und noch paar Simson Mopeds, die sich halt so ansammeln wenn man in Ostdeutschland aufm Dorf wohnt.

Ich werd mich erstmal bissel hier umgucken und stöbern. Alles weitere wird sich sicherlich um Laufe der Reparaturen ergeben.