BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
- franklin0815
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Okay. Wenn der Choke auf der halben Position ist, passt es ja halbwegs. Dann wäre es eher zu mager, da die Q beim Gasgeben eher abstirbt.
Wie lange sollte denn der Choke auf der halben Position bleiben, bevor er ganz rausbekommen werden kann?
Wie lange sollte denn der Choke auf der halben Position bleiben, bevor er ganz rausbekommen werden kann?
- FrankR80GS
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Das hängt von der Leerlaufeinstellung ab. Je fetter die ist, desto eher kann der Choke weg. Davon rate ich aber ab, weil der Motor dann mehr Sprit schluckt und schlechter abtourt. Der Leerlauf sollte so mager wie möglich sein. Beurteilung nur bei heißem Motor und synchronen (Leerlauf und Last) Vergasern.franklin0815 hat geschrieben: ↑30.01.2025 05:57 .... Wie lange sollte denn der Choke auf der halben Position bleiben, bevor er ganz rausbekommen werden kann?
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
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Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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- franklin0815
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Okay, verstehe.
Vielleicht kannst du mir einen Tipp zur Grundeinstellung geben?
Ich habe die Leerlaufschraube derzeit 9/8 rausgedreht und die Drosselklappenschraube 1/2 Umdrehung weiter rein (nach dem Papiertest).
Vielleicht kannst du mir einen Tipp zur Grundeinstellung geben?
Ich habe die Leerlaufschraube derzeit 9/8 rausgedreht und die Drosselklappenschraube 1/2 Umdrehung weiter rein (nach dem Papiertest).
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Eisenschwein
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Nochmals zum Verständnis: Jetzt ist eine schlechte Zeit zum Einstellen der Vergaser. Für den optimalen Lauf sollte es wärmer sein, meistens werden Motorräder im Sommer gefahren. Dann einstellen, dann passt's. Jetzt bei kühlen Temperaturen eingestellt, kann im Sommer unbefriedigend sein. Meine Moppeds springen Zuhause mit Choke an, werden gleich gefahren und der Choke wird, sobald ich 100m zurückgelegt habe, weggenommen. Das reicht normalerweise. Wenn's irgendwo anders gleich mit Stop and Go anfängt, dann bleibt der Choke ca. eine Minute. Dann läuft's auch ohne.
Eingestellt habe ich während/nach einer schönen Tour vor ein paar Jahren. Das passt immer noch.
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Hallo Frank,
wenn die Kerzen schnell schwarz werden ist entweder der Choke falsch zusammengebaut oder der Vorzerstäuber fehlt. Dreh den Düsenstock raus und schau nach.
wenn die Kerzen schnell schwarz werden ist entweder der Choke falsch zusammengebaut oder der Vorzerstäuber fehlt. Dreh den Düsenstock raus und schau nach.
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Kennst du das Wiki? https://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/i ... einstellen
Grundeinstellung ist Leerlaufgemisch eine volle Umdrehung raus und Drosselklappenanschlagschraube 1/2 bis 3/4 rein. Damit springt es an und man kann die Drosselklappen etwas nachregeln.
Ohne warmfahren geht dann aber nix. Im Stand warmlaufen lassen ist nicht für die restlichen Arbeiten geeignet.
Vg.
Grundeinstellung ist Leerlaufgemisch eine volle Umdrehung raus und Drosselklappenanschlagschraube 1/2 bis 3/4 rein. Damit springt es an und man kann die Drosselklappen etwas nachregeln.
Ohne warmfahren geht dann aber nix. Im Stand warmlaufen lassen ist nicht für die restlichen Arbeiten geeignet.
Vg.
Viele Grüße
Andre.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.
R45 Bj79 (seit 1989), R100RT Bj82 (seit 1992) und R80ST seit 2025.
Andre.
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- FrankR80GS
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Bei den 32er Vergasern sind 5/8 ein guter Daumenwert. 9/8 ist wahrscheinlich viel zu fett. Zum letzten Mal mein Hinweis - erst bei ordentlich (unter Last) heißgefahrenem Motor einstellen.franklin0815 hat geschrieben: ↑30.01.2025 07:35 .... Ich habe die Leerlaufschraube derzeit 9/8 rausgedreht ...
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Hallo,
wenn es die ersten Drosselklappen sind, können die auch verstemmt sein. Dann hilft nur ein Dremel o.ä.
.
wenn es die ersten Drosselklappen sind, können die auch verstemmt sein. Dann hilft nur ein Dremel o.ä.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Hallo Frank,
vom Ausbau der Drosselklappe rate ich dringend ab. Auch Ultraschallbad kannst du dir sparen wenn der Vergaser keine sichtbaren Verkrustungen hat.
Konzentriere dich auf das Wichtige: Sind alle Teile drin, sind die Dichtgummis heil, ist die Membrane in Ordnung, hat die Düse in der Schwimmerkammer Durchgang?
Dann einstellen nach der Anleitung die Rubberduck verlinkt hat.
Viel Erfolg wünscht Rainer
vom Ausbau der Drosselklappe rate ich dringend ab. Auch Ultraschallbad kannst du dir sparen wenn der Vergaser keine sichtbaren Verkrustungen hat.
Konzentriere dich auf das Wichtige: Sind alle Teile drin, sind die Dichtgummis heil, ist die Membrane in Ordnung, hat die Düse in der Schwimmerkammer Durchgang?
Dann einstellen nach der Anleitung die Rubberduck verlinkt hat.
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- FrankR80GS
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Ultraschallreinigung ist oft überflüssiger Voodoo mit dem den Leuten Geld aus der Tasche gezogen wird. Entfetten mit Bremsenreiniger, zerlegen und mit Glysantin/Wasser 50/50 bei 60°C mindestens vier Stunden einlegen. Doppelt mit heißen Wasser spülen, ausblasen (Membrankanal zuhalten), trocknen.
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Hallo Dieter, du schreibst :
Deine Formulierung
Gruß Rainer
Verstehe ich nicht.als werkstatt geht nur 100%, fehlersuche ist nachträglicher zeitaufwand für den man dann selber gerade stehen muss. schon mal an sowas gedacht?
Deine Formulierung
ist doch ungeschickt einer Werkstatt gegenüber. Man sagt: Überholen Sie meine Vergaser aber ohne Ultraschallbad. Wenn das die Werkstatt ablehnt, würde ich die nicht nehmen.im Forum habe ich gelesen..
Gruß Rainer
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- FrankR80GS
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Auf einen ohne Rücksicht auf Groß- und Kleinschreibung hingerotzten Beitrag reagiere ich garantiert nicht.
Grüße Frank
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- 59Drifter
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Auf einen ohne Rücksicht auf Groß- und Kleinschreibung hingerotzten Beitrag reagiere ich garantiert nicht.
Ich möchte mich dem anschließen. Hinzu kommt noch der erkennbare Verzicht auf Satzzeichen. Stark erschwerte Lesbarkeit des "hingerotzten" Ergusses - interessiert den Dieter offenbar nicht. Wenn man die gesammelte Forumsintelligenz nutzen möchte, sollte man auch angemessen kommunizieren.
Always drive safely!
+++
59drifter
Zuletzt geändert von FrankR80GS am 05.02.2025 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
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rubberduck
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Der TE hat sich doch schon länger nicht gemeldet, der bastelt bestimmt.59Drifter hat geschrieben: ↑04.02.2025 23:46Auf einen ohne Rücksicht auf Groß- und Kleinschreibung hingerotzten Beitrag reagiere ich garantiert nicht.![]()
Ich möchte mich dem anschließen. Hinzu kommt noch der erkennbare Verzicht auf Satzzeichen. Stark erschwerte Lesbarkeit des "hingerotzten" Ergusses - interessiert den TE offenbar nicht. Wenn man die gesammelte Forumsintelligenz nutzen möchte, sollte man auch angemessen kommunizieren.
Sein Orthografie fand ich absolut in Ordnung. Im Zitat war jemand anderes am Werk.
Greets
Andre.
Viele Grüße
Andre.
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R45 Bj79 (seit 1989), R100RT Bj82 (seit 1992) und R80ST seit 2025.
Andre.
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- FrankR80GS
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Re: BMW R45 Vergaser 64/26/301+302
Hallo Andre, um diesen Beitrag ging es.rubberduck hat geschrieben: ↑05.02.2025 13:37... Sein Orthografie fand ich absolut in Ordnung. Im Zitat war jemand anderes am Werk. ..
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