Ich bin der Joshua mit Millenium Baujahr aus Essen.
Mein Vater hat noch sein erstes Motorrad (und wie soll es auch anders für die damalige Zeit sein daher ist es) eine 247er R45/N mit Baujahr Jan '79 die ich mir gerne wieder herrichten möchte.
138t km dürfte sie unterwegs gewesen sein bevor sie mindestens 25 Jahre in einer Garagenecke stand - Sie sollte auch schon auf bleifrei umgebaut sein.
Das Projekt wurde März '20 mit einer großen Zerlegeaktion gestartet aber ist leider dem großen C Motivationsloch verfallen...
Anfang '24 habe ich einen neuen Weg für mich gefunden und nun Anfang '25 ist endlich wieder Tatendrang da

Als erste Tat wird demnächst die vordere abgerissene Zündspolenhalterung vom Schweißerausbilder (Kleiner Herr mit einer Harley als Gefährt) in der Lehrwerkstatt repariert.
Wenn das erledigt ist werde ich bestimmt die ersten Fragen haben...
Aktuell bin ich auf Recherche und Kontaktsuche - die letzten zwei sonnigen WEs habe ich für das letztere Ziel bei Haus Scheppen verbracht und habe etwas von einem Ruhrgebiet 2V Treffen in Wuppertal gehört - dies wird dann zur nächsten Möglichkeit angesteuert.
Glück auf aus Essen

PS: Wenn ich dran denke werde ich in Zukunft diesen Post editieren
Link zum Topic "Papas R45/N von Jan '79 wieder fit machen"
---
An Bildern habe ich leider keine von bevor wir die Zerlegung gestartet haben - nur dieses zwei WhatsApp Bilder als ein Kollege beim werkeln "gestört" hat.
Aber mein Vater hat letztens noch zwischen alten Fotos ein Bild gefunden was theoretisch Ende der 80er aufgenommen wurde.