Hallöchen,
Ich habe mal wieder ein kleiner Problem mit der Elektrik, d.h. das Abblendlicht geht nicht an, wenn ich das Zündlichtschloss in Position 5 stelle. Standlicht geht, Fernlicht geht auch, nur eben das Abblendlicht nicht. Es hat aber funktioniert. Die Glühlampe ist in Ordnung. Die Steckverbindungen habe ich überprüft (unter dem Tank) und gereinigt. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn die Q sollte diesen Monat noch durch den TÜV.
Grüße Hjalmar
Abblendlicht funktioniert nicht
-
- Newbee
- Motorrad: R45, R80
-
- Dauerposter
- Motorrad: R 65 Mono, R 80 ST, Sauer R 100 Mono Gespann
Re: Abblendlicht funktioniert nicht
Wenn DAS ...
Werner
... alles tatsächlich i.O. ist bleibt noch der Auf-Abblendschalter am linken Lenkerende als mögliche Fehlerursache.
Werner

less is more
-
- Newbee
Die Lichthupe funktioniert auch. Sicherungen sind auch o.k. Kann das der Zündlichtschalter sein?
- aldi62
- .
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Hallo,
schau Dir bitte die Schaltpläne an, da siehst du wie und welche Kabel von der H4 Lampe über Stecker, Schalter und dann weiter laufen.
Die findest Du in unserem Wiki
schau Dir bitte die Schaltpläne an, da siehst du wie und welche Kabel von der H4 Lampe über Stecker, Schalter und dann weiter laufen.
Die findest Du in unserem Wiki

Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
- Newbee
Hallöchen,
…es war doch die Glühlampe, die ist tatsächlich im Sockel durchgebrannt, sehen konnte ich nichts, aber beim Prüfen hat es sich herausgestellt. Da is die Q doch glatt durchgebrannt
Allzeit gute Fahrt
Hjalmar
…es war doch die Glühlampe, die ist tatsächlich im Sockel durchgebrannt, sehen konnte ich nichts, aber beim Prüfen hat es sich herausgestellt. Da is die Q doch glatt durchgebrannt
Allzeit gute Fahrt
Hjalmar