Abblendlicht funktioniert nicht

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Bronco
Newbee
Newbee
Motorrad: R45, R80

Abblendlicht funktioniert nicht

Beitrag von Bronco »

Hallöchen,
Ich habe mal wieder ein kleiner Problem mit der Elektrik, d.h. das Abblendlicht geht nicht an, wenn ich das Zündlichtschloss in Position 5 stelle. Standlicht geht, Fernlicht geht auch, nur eben das Abblendlicht nicht. Es hat aber funktioniert. Die Glühlampe ist in Ordnung. Die Steckverbindungen habe ich überprüft (unter dem Tank) und gereinigt. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn die Q sollte diesen Monat noch durch den TÜV.

Grüße Hjalmar
dabbelju
Dauerposter
Dauerposter
Motorrad: R 65 Mono, R 80 ST, Sauer R 100 Mono Gespann

Re: Abblendlicht funktioniert nicht

Beitrag von dabbelju »

Wenn DAS ...
Bronco hat geschrieben: 05.06.2025 12:59 ...
Die Glühlampe ist in Ordnung. Die Steckverbindungen habe ich überprüft (unter dem Tank) und gereinigt....
... alles tatsächlich i.O. ist bleibt noch der Auf-Abblendschalter am linken Lenkerende als mögliche Fehlerursache.

Werner :hallo:
less is more
Bronco
Newbee
Newbee

Beitrag von Bronco »

Die Lichthupe funktioniert auch. Sicherungen sind auch o.k. Kann das der Zündlichtschalter sein?
aldi62
.
.
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
schau Dir bitte die Schaltpläne an, da siehst du wie und welche Kabel von der H4 Lampe über Stecker, Schalter und dann weiter laufen.
Die findest Du in unserem Wiki :lupe:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Bronco
Newbee
Newbee

Beitrag von Bronco »

Hallöchen,
…es war doch die Glühlampe, die ist tatsächlich im Sockel durchgebrannt, sehen konnte ich nichts, aber beim Prüfen hat es sich herausgestellt. Da is die Q doch glatt durchgebrannt😂

Allzeit gute Fahrt

Hjalmar
Antworten