Hallo,
hat schon einer erfolgreich den Zylinderkopf umgebaut für 860 cm³ Kolben? Mir gefällt der Stufenkolben nicht und wollte die Zylinderköpfe so anpassen, daß die Stufe im Kolben entfallen kann.
Gruß
Walter
Zylinderkopfbearbeitung für 860 cm³ Zylinder
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Zylinderkopfbearbeitung für 860 cm³ Zylinder
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Re: Zylinderkopfbearbeitung für 860 cm³ Zylinder
Hallo Walter,
einen R45 Kopf habe ich mal ausgedreht damit der R65-Kolben mit höherer Verdichtung reinpasst. Das hat geklappt, ich musste aber etwas mehr wegnehmen als ich vorher errechnet hatte. Der Motor läuft etwas rau, hat aber gespürt mehr Leistung obwohl die Ventile ja kleiner sind. Die Verdichtung ist jedenfalls höher als bei der normalen R65. Ob das mit dem R65-Kopf für 860 ccm auch funktioniert musst du selbst entscheiden. Ist die Kopfdichtung dann noch breit genug? Das bekommst das schon hin.
Gruß Rainer
einen R45 Kopf habe ich mal ausgedreht damit der R65-Kolben mit höherer Verdichtung reinpasst. Das hat geklappt, ich musste aber etwas mehr wegnehmen als ich vorher errechnet hatte. Der Motor läuft etwas rau, hat aber gespürt mehr Leistung obwohl die Ventile ja kleiner sind. Die Verdichtung ist jedenfalls höher als bei der normalen R65. Ob das mit dem R65-Kopf für 860 ccm auch funktioniert musst du selbst entscheiden. Ist die Kopfdichtung dann noch breit genug? Das bekommst das schon hin.
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Re: Zylinderkopfbearbeitung für 860 cm³ Zylinder
Ich habe sowas noch nie gemacht. Aber da die Kopfdichtung ja beidseitig aufliegt, dürfte es wohl kein Problem sein. Beim "Powerkit" 800 ==> 1000 von Siebenrock sammelt sich wohl auch recht oft die Ölkohle an der Stufe. Gerd hat das schön aufgeschrieben, damit nicht jeder diese Erfahrung neu machen muss.
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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