Hallo zusammen,
auf diesem Weg möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Jahrgang 1963, habe nach zwei Jahren Mokick die Klasse 1 gemacht und mir dann meine erste BMW, eine R45, EZ 81, gekauft. Bin damals über Beziehungen an eine Werksmaschine gekommen, die ich dann per Bahntransport!! im Dezember 1981 von München in meine Heimat nach Schleswig-Holstein bringen ließ. Die Maschine habe ich immer noch. Zwischenzeitlich zur R65 mutiert bekam sie dann für die Rennstrecke noch einen Michel-Satz und wurde auch etwas abgespeckt. Nach dem Aufbau einer weiteren Rennmaschine auf R65-Basis verstaubte sie in der Garagenecke.
Vor ein paar Jahren habe ich sie wiederentdeckt und zurück auf die Straße gebracht. Bei der Gelegenheit konnte ich auch Teile aus der Rennerei wie Gabel, Bremse und Höcker usw. verwenden. Zudem habe ich mir einen Satz Speichenräder gegönnt. Jetzt entspricht sie meiner fast 25 Jahre alten Vorstellung einer Monsterq (abgeleitet von Ducati Monster).
Jetzt ist sie mein Sonntagsmotorrad. Für lange Touren habe ich noch eine spezielle XR65 und fürs Gelände eine R100GS. Die kann ich ja mal bei Gelegenheit vorstellen. Bis dahin weiterhin alles Gute.
Viele Grüße Manfred
Noch ein Alter, diesmal vom Niederrhein
-
monsterq38
- Newbee

- Motorrad: R65, XR65
Noch ein Alter, diesmal vom Niederrhein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 59Drifter
- Fingerwundschreiber

- Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250 - Wohnort: Gemmingen OT Stebbach
Re: Noch ein Alter, diesmal vom Niederrhein
Hallo Manfred,
herzlich willkommen bei den Kleinen Boxern. Einen aufregenden Umbau präsentierst Du da.
Always drive safely!
+++
59drifter
herzlich willkommen bei den Kleinen Boxern. Einen aufregenden Umbau präsentierst Du da.
Always drive safely!
+++
59drifter
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019

- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Willkommen auch von mir, Manfred. Mit der Vorgeschichte werden dir die kleinen Boxer ja keine großen Rätsel mehr aufgeben. Falls doch, schau gern oben rechts in Wiki oder frag einfach. Verrätst du uns, welche Gabel in deinem Motorrad steckt? Ich vermute Showa von einer R80/100 R mit Paralevernabe und anderer Felge?
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
monsterq38
- Newbee

- Motorrad: R65, XR65
Hallo Frank,
genau so ist es. Ich meine wir hätten die Standrohre seinerzeit um 60mm gekürzt, denn die Gabel ist ja entsprechend länger als das Original der R65. Die Gabelbrücke stammt von der BMW K75.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Manfred
genau so ist es. Ich meine wir hätten die Standrohre seinerzeit um 60mm gekürzt, denn die Gabel ist ja entsprechend länger als das Original der R65. Die Gabelbrücke stammt von der BMW K75.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Manfred
- aldi62
- .

- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Hallo Manfred,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Rote Rita
- Kohlkönig 2025

- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Hallo Manfred,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Schöne Sammlung hast du da.
Gruß Rainer
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Schöne Sammlung hast du da.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- TOM der Badner
- Prof. Forum

- Motorrad: exR65 248, R1150R
Hallo Manfred ,
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
zur Mitgliederlandkarte
kann/ kein Muss
Gruß Tom
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
zur Mitgliederlandkarte
kann/ kein Muss
Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg

Whoopie Goldberg