Hola caballeros y caballeras!
Zu allererst einen riesengroßen Dank an alle die hier Informationen bereitstellen und speziell an Rainer, Rote Rita, er hat mich wieder gerettet.
Ohne seine Anleitung für den Wechsel des Leerlaufschalters hätte es in der kalten Tiefgarage noch ein Drama gegeben..
Rechtzeitig so nach 2,5 Std fummelns habe ich das Handy gezückt, bin ans Tageslicht und ins Forum.. 20min später war der Teil abgeschlossen und der neue Schalter installiert.
Wen man sowas vor 10 Jahren in Spanien schon mal gemacht hat, es war meine erste Reparatur und glaubt es noch zu wissen ... fatal.
In einem Rutsch hat vaca noch einen kompletten ‚neuen Auspuff‘ von Keihan aus E-Bay Kleinanzeigen bekommen. Wow. Von blechernen MG zu sonor blubbernden 2Ventilersound .. Vaca hat akustisch jetzt locker 400ccm mehr. Mit noch frischen Ölen darf die neue Saison kommen.
Ende vom Lied, bevor man irgendwas schraubt, immer erst ins Forum gucken, spart echte Zeit.
Hasta luego
Robert
Sonntag war großer vaca Servicetag
- vaca
- Dr. Forum

- Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS
- Rote Rita
- Kohlkönig 2025

- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Re: Sonntag war großer vaca Servicetag
Gern geschehen Robert und gute Fahrt.
Tatsächlich schaue ich manchmal in meine eigenen Anleitungen wenn ich nach langer Zeit eine Arbeit wieder mal durchführen will.
Hasta la vista.
Tatsächlich schaue ich manchmal in meine eigenen Anleitungen wenn ich nach langer Zeit eine Arbeit wieder mal durchführen will.
Hasta la vista.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
-
pilgrim
- Lord Forum

- Motorrad: R65
Ja, die Keihan-Tüten klingen sehr angenehm --- und halten ewig.
- vaca
- Dr. Forum

- Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS
.. und verfärben sich am Krümmer in einen wärmeren Farbton .. sieht schick aus
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019

- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Falls es dir irgendwann "zu bunt" damit wird, sei bitte sehr vorsichtig mit "Wundermitteln" wie Anti-Blau. Die funktionieren zwar Super, enthalten aber Salzsäure. Wird die nicht 101% abgespült, entstehen Rotrost Pickel, die nie wieder weggehen.vaca hat geschrieben: 21.03.2026 15:18 .. und verfärben sich am Krümmer in einen wärmeren Farbton .. sieht schick aus
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.