Grüßt Euch !

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Vaddah
Newbee
Newbee
Motorrad: R65 Sept79

Grüßt Euch !

Beitrag von Vaddah »

Servus mitanand!

Tolles Forum habt Ihr. Hab in der Vergangenheit immer mal Anregungen hier aufgenommen für meine leicht verwahrloste, aber meist gut funktionierende R65/45PS von '79. Der Zustand ist kein Zufall, ich mag das Fahren lieber als das Putzen und meide auch keine Schotterpassagen. Und ja, mit'm Koffer bremsen kann man durchaus machen. Kann ich als Standard-Move aber nicht wirklich weiterempfehlen. Hat damals n paar Tage gedauert bis die blauen Flecken am A wieder verschwanden...
20260325_160409a.jpg
Die Ackerschiene ist NICHT am Moped montiert, auch wenn man mir das zutraun könnte!

Zu mir: 1984-88 mit ner 80er Vespa, 88-94 mit ner R45/27PS, seit 94 mit der R65 und seit 98 gelegentlich mit der GS500E von meiner Cheffin auf der Straße. Inzwischen Wenigfahrer, und insgesamt eher schaltfaul bummelnd mit kurzen Aufwachphasen unterwegs.

Die Q ist mir 1994 zugelaufen, nachdem es einem guten Freund immer zu blöd war, daß sie nie angesprungen ist wenn er sie 1x im Jahr benutzen wollte, und er natürlich die Batt weder abgeklemmt noch geladen hatte. Ich handhabe das ihm zu Ehren seitdem ebenso, bin aber seit 2012 mit ner Hawker-Batterie sehr glücklich, die kann das nämlich (bekommt erst nach 2 Jahren Pause Probleme) und sie hält jetzt auch schon seit gut 13 Jahren.

Sonstige Eigenschaften der guten Q: ca. 72 tkm gelaufen, Doppelscheibe vorne (seit '12 mit Stahlflex), Doppelzündung (wofür auch immer, war dran), Generalüberholung 2012 in Roßtal (incl. Bleifreiumrüstung, neues Pleuellager, neue Ringe, Köpfe geplant, u.v.m.). Nachdem ich jetzt wieder etwas mehr fahren will, steht die Überlegung im Raum auf 860ccm vom 7R umzurüsten und sich das Mehr an Drehmoment untenraus zu holen, von dem ich schon seit Jahren träume.

Es grüßt Euch der
Vaddah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rote Rita
Kohlkönig 2025
Kohlkönig 2025
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann

Re: Grüßt Euch !

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Vaddah,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
aldi62
.
.
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Freude hier und mit der Q.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
bello
Newbee
Newbee
Motorrad: BMW R45

Beitrag von bello »

Hallo und herzlich willkommen.
Grüße in die Nachbarschaft.
Das mit 7R hab ich schon erledigt, an sonsten halt ich es wie Du, lieber fahren wie putzen.

Hans
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Motorrad: exR65 248, R1150R

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Vaddah ,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

zur Mitgliederlandkarte

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Vaddah
Newbee
Newbee
Motorrad: R65 Sept79

Beitrag von Vaddah »

bello hat geschrieben: 29.03.2026 23:01 Hallo und herzlich willkommen.
Grüße in die Nachbarschaft.
Das mit 7R hab ich schon erledigt, an sonsten halt ich es wie Du, lieber fahren wie putzen.

Hans
KEH ist ja gleich um die Ecke, da findet sich bestimmt mal ne Gelegenheit für nen kleinen gemeinsamen Q-Auftrieb...
:wink:
Antworten