Hallo aus Zerbst !
-
Meiboxer
- Newbee

- Beiträge: 4
- Registriert: 12.05.2026 20:54
- Motorrad: R65 LS
- Wohnort: Zerbst
Hallo aus Zerbst !
Grüße in die Runde!
Endlich ist es mir gelungen, eine gepflegte R65 LS zu ergattern. Stand zwar lange aber läuft super. Große Revision steht an, nach 9 Jahren ist einiges zu tun. Reifen. Batterie, Bremsschläuche, Flüssigkeiten, etc. Mechanisch alles gut. Und dann noch die Dekra. Gott sei Dank, der Tank ist versiegelt und die Vergaser sind leer. Freue mich schon auf Rat und Tipps, falls mich mal die Kenntnis verlässt . Das Motorrad ist Bj. 1982 und hat 41k gelaufen. Koffer und Träger in gutem Zustand sind auch dabei. Nochmals viele Grüße - Harald.
Endlich ist es mir gelungen, eine gepflegte R65 LS zu ergattern. Stand zwar lange aber läuft super. Große Revision steht an, nach 9 Jahren ist einiges zu tun. Reifen. Batterie, Bremsschläuche, Flüssigkeiten, etc. Mechanisch alles gut. Und dann noch die Dekra. Gott sei Dank, der Tank ist versiegelt und die Vergaser sind leer. Freue mich schon auf Rat und Tipps, falls mich mal die Kenntnis verlässt . Das Motorrad ist Bj. 1982 und hat 41k gelaufen. Koffer und Träger in gutem Zustand sind auch dabei. Nochmals viele Grüße - Harald.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Meiboxer am 18.05.2026 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019

- Beiträge: 6127
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Hallo aus Zerbst !
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Kauf. LS sind selten, gute extrem selten. Stell dich gern mit Namen und die LS mit Bild hier vor. Keine Pflicht, aber hier üblich.
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
- Rote Rita
- Kohlkönig 2025

- Beiträge: 4693
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Hallo aus Zerbst !
Herzlich willkommen bei den kleinenBoxern.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- aldi62
- .

- Beiträge: 4049
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Hallo aus Zerbst !
Hallo,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der Q,
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- TOM der Badner
- Prof. Forum

- Beiträge: 709
- Registriert: 06.04.2007 15:52
- Motorrad: exR65 248, R1150R
- Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Re: Hallo aus Zerbst !
Hallo (hab leider noch keinen Namen von Dir) , grüße nach Zerbst
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
zur Mitgliederlandkarte
kann/ kein Muss
Gruß Tom
herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
zur Mitgliederlandkarte
kann/ kein Muss
Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg



Whoopie Goldberg



-
Meiboxer
- Newbee

- Beiträge: 4
- Registriert: 12.05.2026 20:54
- Motorrad: R65 LS
- Wohnort: Zerbst
Re: Hallo aus Zerbst !
Hallo, ich komme mit der Menüführung überhaupt nicht klar. Wollte ein paar Fotos anhängen, finde aber kein wo. Suchen geht ja soweit gut, aber eigenes editieren - Plan habe keinen PlanFrankR80GS hat geschrieben: 12.05.2026 22:46 Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Kauf. LS sind selten, gute extrem selten. Stell dich gern mit Namen und die LS mit Bild hier vor. Keine Pflicht, aber hier üblich.
Grüße
- 59Drifter
- Fingerwundschreiber

- Beiträge: 294
- Registriert: 29.12.2018 17:45
- Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250 - Wohnort: Gemmingen OT Stebbach
Re: Hallo aus Zerbst !
Hallo Anhalter,
hier kommt Dein Plan, um Bilder anzuhängen:
0.) Schau vorher nach der Größe der Bilddatei (Datei - Eigenschaften). Grenze: 4 MB. Ansonsten: komprimieren mit dem Bildbearbeitungsprogramm. Weiter ist vorherige Bildbearbeitung ein Gebot höflicher Rücksichtnahme auf die Betrachter, speziell wenn ein Handyfoto um 90 Grad verdreht erscheint.
1.) Unterhalb der Eingabemaske, welche ich gerade vollschreibe, gibt es drei Schaltflächen "Entwurf speichern" - "Vorschau" - "Absenden". Die nutzt Du später.
2.) Noch weiter darunter gibt es zwei sog. "Aktenreiter" - Optionen und Dateianhänge.
Klicke "Dateianhänge". Es erscheint eine Schaltfläche "Dateien hinzufügen".
3.) Klicke auf "Dateien hinzufügen". Es öffnet sich der Dateimanager Deines Betriebssystems.
Navigiere durch diesen, bis Du die Datei gefunden hast, welche Du hochladen möchtest. Klicke 1x auf diese Datei.
4.) Unterhalb von "Dateien hinzufügen" erscheint jetzt eine Tabelle, die links den Dateinamen mit Endung (*.jpg o. a.) anzeigt.
Rechts daneben erscheinen zwei Schaltflächen: "Im Beitrag anzeigen" und "Datei löschen".
5.) Setze jetzt in die Eingabemaske, welche ich gerade vollschreibe, mit der Maus und linkem Mausklick den Cursor an der Stelle, wo Du Dein Bild hinhaben möchtest. Das ist meistens unterhalb Deines Textes.
6.) Jetzt fährst Du mit dem Mauszeiger nach unten auf "Im Beitrag anzeigen" und klickst EINMAL darauf.
7.) Mit Klick auf der Schaltfläche Vorschau kannst Du Deinen Beitrag überprüfen. So wie Du ihn dann siehst, wird er auch angezeigt.
Ist alles in Ordnung, klicke jetzt auf "Absenden". Fertig.
Always drive safely
+++
59drifter
hier kommt Dein Plan, um Bilder anzuhängen:
0.) Schau vorher nach der Größe der Bilddatei (Datei - Eigenschaften). Grenze: 4 MB. Ansonsten: komprimieren mit dem Bildbearbeitungsprogramm. Weiter ist vorherige Bildbearbeitung ein Gebot höflicher Rücksichtnahme auf die Betrachter, speziell wenn ein Handyfoto um 90 Grad verdreht erscheint.
1.) Unterhalb der Eingabemaske, welche ich gerade vollschreibe, gibt es drei Schaltflächen "Entwurf speichern" - "Vorschau" - "Absenden". Die nutzt Du später.
2.) Noch weiter darunter gibt es zwei sog. "Aktenreiter" - Optionen und Dateianhänge.
Klicke "Dateianhänge". Es erscheint eine Schaltfläche "Dateien hinzufügen".
3.) Klicke auf "Dateien hinzufügen". Es öffnet sich der Dateimanager Deines Betriebssystems.
Navigiere durch diesen, bis Du die Datei gefunden hast, welche Du hochladen möchtest. Klicke 1x auf diese Datei.
4.) Unterhalb von "Dateien hinzufügen" erscheint jetzt eine Tabelle, die links den Dateinamen mit Endung (*.jpg o. a.) anzeigt.
Rechts daneben erscheinen zwei Schaltflächen: "Im Beitrag anzeigen" und "Datei löschen".
5.) Setze jetzt in die Eingabemaske, welche ich gerade vollschreibe, mit der Maus und linkem Mausklick den Cursor an der Stelle, wo Du Dein Bild hinhaben möchtest. Das ist meistens unterhalb Deines Textes.
6.) Jetzt fährst Du mit dem Mauszeiger nach unten auf "Im Beitrag anzeigen" und klickst EINMAL darauf.
7.) Mit Klick auf der Schaltfläche Vorschau kannst Du Deinen Beitrag überprüfen. So wie Du ihn dann siehst, wird er auch angezeigt.
Ist alles in Ordnung, klicke jetzt auf "Absenden". Fertig.
Always drive safely
+++
59drifter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019

- Beiträge: 6127
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Hallo aus Zerbst !
Hilfe zum Forum brauchte fast jede(r) schon.Meiboxer hat geschrieben: 15.05.2026 22:47
...Wollte ein paar Fotos anhängen, finde aber kein wo. Suchen geht ja soweit gut, aber eigenes editieren - Plan habe keinen Plan
Grüße
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
Meiboxer
- Newbee

- Beiträge: 4
- Registriert: 12.05.2026 20:54
- Motorrad: R65 LS
- Wohnort: Zerbst
Re: Hallo aus Zerbst !
Hallo Frank, vielen Dank für die Hilfestellung. Manchmal kommt man mit gut gemeinten Menus nicht beim ersten Mal klar. Jetzt ist der Groschen bei mir hoffentlich gefallen. Liebe Grüße - Harald aus Zerbst